Erstmal hallo an alle!!
Ich möchte von Euch gerne mal wissen, wie ihr folgendes seht:
Wie viele schon wissen, arbeite ich im OP.
Dort haben alle Mitarbeiter ein oder mehrere Paar Schuhe speziell für den OP-Bereich. Diese sind dem Namen der Trägerin/der Trägers beschriftet, damit die Reinigungskräfte die Schuhe am Tagesende nach dem Waschen in das entsprechende Regalfach einsortieren können.
Jetzt zum Kern:
Vorgestern haben die Reinigungskräfte das Regal neu einsortiert, nach Berufsgruppen, damit die Schuhe schneller gefunden werden.
Sie haben alle OP-Pflegekräfte mit Schwester am Regalfach benannt,
obwohl wir auch OTA´s, Arzthelferinnen und Sterifachkräfte haben, die ja keine Schwestern sind.
Nun hat eine Fachschwester für OP sich dermaßen darüber echauffiert, dass es gestern kein anderes Thema mehr gab, als diese Unverschämtheit, eine Arzthelferin als Schwester zu betiteln.

Es ging durch alle Säle, wurde im Aufenthaltsraum heftig diskutiert und endete damit, dass überall an den Regalfächern alle Sr. entfernt wurden.
Jetzt steht nur noch der Vorname am Regal.
ist dazu meine Meinung!!
Ich wollte von jetzt mal Euch wissen, wie ihr das seht.
Habt ihr auch solche "Standesdünkel" und findet es geradezu entsetzlich mit einer "unqualifizierten" Arzthelferin oder OTA auf einer Stufe zu stehen?
(O-Ton dieser Fachschwester)
Gibt es bei Euch auch solche Kollegen?
Wenn ja, in welchem Bereich und wie outen diese sich?
LG opjutti

Ich möchte von Euch gerne mal wissen, wie ihr folgendes seht:
Wie viele schon wissen, arbeite ich im OP.
Dort haben alle Mitarbeiter ein oder mehrere Paar Schuhe speziell für den OP-Bereich. Diese sind dem Namen der Trägerin/der Trägers beschriftet, damit die Reinigungskräfte die Schuhe am Tagesende nach dem Waschen in das entsprechende Regalfach einsortieren können.
Jetzt zum Kern:
Vorgestern haben die Reinigungskräfte das Regal neu einsortiert, nach Berufsgruppen, damit die Schuhe schneller gefunden werden.
Sie haben alle OP-Pflegekräfte mit Schwester am Regalfach benannt,
obwohl wir auch OTA´s, Arzthelferinnen und Sterifachkräfte haben, die ja keine Schwestern sind.

Jetzt steht nur noch der Vorname am Regal.

Ich wollte von jetzt mal Euch wissen, wie ihr das seht.
Habt ihr auch solche "Standesdünkel" und findet es geradezu entsetzlich mit einer "unqualifizierten" Arzthelferin oder OTA auf einer Stufe zu stehen?

Gibt es bei Euch auch solche Kollegen?

Wenn ja, in welchem Bereich und wie outen diese sich?
LG opjutti