- Beruf
- BAScN, Fachberichsleitung OP
- Akt. Einsatzbereich
- HNO-PCH OP
- Funktion
- Fachbereichsleitung OP, RbP, Mitglied des FVNPK
moinsen,
werden bei euch schon chirurgische assistenten eingesetzt/ausgebildet?
wie werden die eingesetzt?
wer wird fort- bzw. weitergebildet (Fachkrankenschwester/pfleger, Krankenschwester/pfleger im OP Dienst) ?
wo wird die grenze gezogen zwischen dem was op fachkräfte machen/dürfen und der tätigkeit des chirurgischen ass.
gibt es stellenbeschreibungen (bin in google nicht wirklich fündig geworden)
war jetzt am 21./22.09 auch in braunschweig auf dem 7. symposium für pflege im op, hat mir aber auch nicht viel weitergeholfen.
es gab zu dem thema zwar 2 vorträge aber bis auf einige wenige punkte machen wir hier bei uns diese arbeiten alle. (jedenfalls das was dort vorgestellt wurde)
lg thommes
werden bei euch schon chirurgische assistenten eingesetzt/ausgebildet?
wie werden die eingesetzt?
wer wird fort- bzw. weitergebildet (Fachkrankenschwester/pfleger, Krankenschwester/pfleger im OP Dienst) ?
wo wird die grenze gezogen zwischen dem was op fachkräfte machen/dürfen und der tätigkeit des chirurgischen ass.
gibt es stellenbeschreibungen (bin in google nicht wirklich fündig geworden)
war jetzt am 21./22.09 auch in braunschweig auf dem 7. symposium für pflege im op, hat mir aber auch nicht viel weitergeholfen.
es gab zu dem thema zwar 2 vorträge aber bis auf einige wenige punkte machen wir hier bei uns diese arbeiten alle. (jedenfalls das was dort vorgestellt wurde)
lg thommes
gab es einen ähnlichen beruf des medizinischen assistenten. diese diskussion kommt wohl immer auf den tisch, wenn assistentenmangel herrscht. 
? Oder kann ich mich auch als "normaler Abiturient" dort bewerben? Kann mir da bitte jemand ne Antwort drauf geben- wäre sehr nett!