Chirurgische Station - was erwartet mich?

Giuly

Junior-Mitglied
Registriert
25.12.2009
Beiträge
68
Beruf
Azubi Ota seit 1.9.10
Akt. Einsatzbereich
OP
Hallo ihr lieben,
ich habe meinen Plan mit den Einsatzorten fùr meine Ausbildung zur Ota bekommen:sdreiertanzs:
Unter den ersten Einsatzorten steht bei mir chirurgische Station.
Was fùr Tàtigkeiten erwarten mich dort?Als ich mein Praktikum gemacht habe war ich leider nicht auf der Station und kann mir deshalb nicht viel vorstellen.Bin fùr jede Antwort dankbar :lamer:

LG Giulia
 

midsommer

Senior-Mitglied
Registriert
26.03.2009
Beiträge
171
Ort
Hamburg
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Warum macht ihr euch im Vorfeld immer so unnötig Gedanken. Wenn ihr auf die Station kommt, wird dich jemand in Empfang nehmen, dir über die ersten Unsicherheiten helfen, die Station zeigen, den Ablauf und die Erwartungen erklären. Alles halb so schlimm. Sei freundlich und aufgeschlossen und frage, wenn du etwas nicht verstehst. Alles andere ergibt sich von alleine. Viel Spaß bei deinem Einsatz!:rocken:
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!