Unterschiede internistische / chirurgische Intensivstation

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von buddhabrot, 11.04.2016.

1. buddhabrot

buddhabrot Newbie

Hallo, ich arbeite seit einiger Zeit auf einer anästhesiologischen Intensivstation mit hauptsächlich AC/UC Patienten, manchmal Uro oder Kiefer. Vorher war ich auch auf einer allgemeinchirurgischen Normalstation unterwegs, aber in der Inneren habe ich noch nie gearbeitet.

Auf der Chirurgie findet ja ein Großteil der Therapie im OP statt. Ich bekomme davon ja nicht besonders viel mit und habe am Ende nur verschiedene Verbände, Drainagen usw. zu versorgen. Zudem hat man ständig mit Chirurgen zu tun und die sind nunmal wie sie sind... ;) Auf der ITS seh ich sie ja glücklicherweise weitaus weniger, da ich dort ja auch mit der Anästhesie zusammenarbeite (die sind einfach viel netter und entspannter).
    Jedenfalls, läuft bei euch in der Inneren wirklich so viel Therapie direkt auf Station? Mir fällt jetzt spontan auch nicht viel ein was nicht auf Station laufen kann (Herz-Katheter-Labor z.B.) und daher habe ich als Außenstehender den Eindruck, dass man als PP viel mehr involviert ist in die Therapie und somit auch einfach mehr mitbekommt oder irre ich mich da?

Sind hier vielleicht Kollegen, die schon in beiden Bereichen gearbeitet haben und wenn ja, wo gefällt es euch besser und warum?

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Unterschiede internistische chirurgische Forum Datum
Glomerulonephritis: Unterschiede zwischen den Formen?! Pflegebereich Innere Medizin 23.04.2016
Unterschiede Palliativ Fort- & Weiterbildung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.12.2015
Unterschiede im Stationsalltag? Tätigkeitsberichte 01.08.2015
So dermassen grosse Unterschiede zwischen Schweiz und Deutschland in der Pflege? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 25.08.2014
Unterschiede zwischen stationärer und ambulanter Pflege... Ausbildungsinhalte 12.04.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.