Hallo ihr,
habe im Oktober gerade angefangen nach meiner Ausbildung im Krankenhaus zu arbeiten. Ich arbeite ja schon seit drei Jahren in Schichtsystem aber das habe ich noch nie gehabt und möchte mal fragen ob das so richtig ist. Wenn ich meine Stationsleitung darauf anspreche weicht sie mir aus und meint so ja danach kann ich mich nicht richten ja das steht ja noch garnicht, bla bla. Ich arbeite 7,7 Stunden am Tag und habe eine 38,5 Stunden Woche.
Also mein Problem:
Oktober:
4 Wochenenden + der 1.10. ( Sonntag) = 9 Tage
dann war der 3.10. Feiertag
heißt ich müsste 10 Tage frei haben oder nicht??
Ich habe aber nur 9 Tage frei.
Musste von den 4 Wochenenden 3 arbeiten.
November:
4 Wochenenden
dann noch 01.11. Feiertag
also eigentlich 9 Tage frei.
Ich habe 8 Tage frei.
Habe in den Monat -3 Stunden am Ende.
Dezember:
5 Wochenenden
dann zwei Feiertage (25/26.12)
also eigentlich 11 Tage frei.
Ich habe 11 Tage frei.
Musste von 5 Wochenenden 2 arbeiten.
Januar:
4 Wochenenden
dann 1.1 u 6.1. Feiertage.
also 10 Tage frei.
Ich habe 7 Tage frei.
Von den 4 Wochenenden muss ich 3 arbeiten.
Habe im Janurar - 24 Stunden
Bitte woher kommen die?? Und ist das in Ordnung das ich immer nur ein Wochenende im Monat frei habe und eh zu wenig frei als mir zu steht und ich dann noch im Minus bin und ich aber nie zu spät komme noch zu früh gehe, nein ich mache sogar Überstunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn meine Mitarbeiter sind alle so genervt und haben auch solche Pläne und einen Personalrat gibt es gerade nicht bei uns.
Viele Grüße
Anke
habe im Oktober gerade angefangen nach meiner Ausbildung im Krankenhaus zu arbeiten. Ich arbeite ja schon seit drei Jahren in Schichtsystem aber das habe ich noch nie gehabt und möchte mal fragen ob das so richtig ist. Wenn ich meine Stationsleitung darauf anspreche weicht sie mir aus und meint so ja danach kann ich mich nicht richten ja das steht ja noch garnicht, bla bla. Ich arbeite 7,7 Stunden am Tag und habe eine 38,5 Stunden Woche.
Also mein Problem:
Oktober:
4 Wochenenden + der 1.10. ( Sonntag) = 9 Tage
dann war der 3.10. Feiertag
heißt ich müsste 10 Tage frei haben oder nicht??
Ich habe aber nur 9 Tage frei.
November:
4 Wochenenden
dann noch 01.11. Feiertag
also eigentlich 9 Tage frei.
Ich habe 8 Tage frei.
Habe in den Monat -3 Stunden am Ende.
Dezember:
5 Wochenenden
dann zwei Feiertage (25/26.12)
also eigentlich 11 Tage frei.
Ich habe 11 Tage frei.
Musste von 5 Wochenenden 2 arbeiten.
Januar:
4 Wochenenden
dann 1.1 u 6.1. Feiertage.
also 10 Tage frei.
Ich habe 7 Tage frei.
Von den 4 Wochenenden muss ich 3 arbeiten.
Habe im Janurar - 24 Stunden
Bitte woher kommen die?? Und ist das in Ordnung das ich immer nur ein Wochenende im Monat frei habe und eh zu wenig frei als mir zu steht und ich dann noch im Minus bin und ich aber nie zu spät komme noch zu früh gehe, nein ich mache sogar Überstunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn meine Mitarbeiter sind alle so genervt und haben auch solche Pläne und einen Personalrat gibt es gerade nicht bei uns.
Viele Grüße
Anke