BIG Registrierung

• Ersteller Ersteller falabella
  • Erstellt am Erstellt am
F

falabella

Gast
Hallo!

Wer kennt sich mit dieser BIG Registrierung aus bei RIBIZ ? Ich wollte mich bei RIBIZ in Holland registrieren und das kostet 80 Tacken, das ist ja echt der Hammer. Man kann die 80 Euro auch nur per Visa oder Mastercard bezahlen. Es müsste doch auch die Möglichkeit geben das anders zu überweisen oder?
Wer von euch kennst sich damit aus?
Gibt es solch eine Registrierung stelle nicht auch in Deutschland?
Fragen über Frage wie ihr seht.

Vor allem weiss ich auch noch gar nicht hundert prozentig ob das mit der Nebenjobstelle klappt in Holland und wenn ich dann mal eben so 80 Euro dafür ausgebe für nichts! Nun ja ich danke euch für jede Antwort!

:nurse:

Die deutsche Registrierungsstelle findest Du hier:

Freiwillige Registrierung für beruflich Pflegende

aber Du wirst wahrscheinlich die Registrierung der Niederlande benötigen. Die holländischen Kollegen müssen das Geld auch immer wieder einzahlen. Was hast Du gedacht - dass deren Bürokratie umsonst arbeitet? Tut sie hierzulande doch auch nicht.

Eine andere Zahlungsmöglichkeit wäre die Auslandsüberweisung. Wenn Du eine Bankverbindung der RIBIZ hast, kannst Du Dich einfach an Deine Bank wenden.
Beleg aufheben, die 80;-Euro kannst du von der Steuer absetzen, egal ob du die Stelle bekommst oder nicht.

Das ist mir schon klar das das nicht umsonst ist aber 80 Euro finde ich schon sehr happich!
Was meinst du mit immer wieder bezahlen? Muss man das jährlich beantragen und bezahlen.

Danke für deine Antwort!

In Deutschland muss man die Registrierung alle zwei Jahre neu beantragen (wenn man will, noch ist sie ja freiwillig), in Großbritannien alle drei Jahre. Wie oft das in den Niederlanden der Fall, fragst Du bitte dort; Holland hat mich persönlich bis jetzt nicht als Arbeitsort interessiert.

Mit der Re-Registrierung weist du nach, dass du dich kontinuierlich weiterbildest. Deshalb musst Du die alle paar Jahre auf den neuesten Stand bringen.