BIG Registrierung

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von falabella, 05.08.2008.

  1. falabella

    falabella Gast

    Hallo!

    Wer kennt sich mit dieser BIG Registrierung aus bei RIBIZ ? Ich wollte mich bei RIBIZ in Holland registrieren und das kostet 80 Tacken, das ist ja echt der Hammer. Man kann die 80 Euro auch nur per Visa oder Mastercard bezahlen. Es müsste doch auch die Möglichkeit geben das anders zu überweisen oder?
    Wer von euch kennst sich damit aus?
    Gibt es solch eine Registrierung stelle nicht auch in Deutschland?
    Fragen über Frage wie ihr seht.

    Vor allem weiss ich auch noch gar nicht hundert prozentig ob das mit der Nebenjobstelle klappt in Holland und wenn ich dann mal eben so 80 Euro dafür ausgebe für nichts! Nun ja ich danke euch für jede Antwort!

    :nurse:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Die deutsche Registrierungsstelle findest Du hier:

    Freiwillige Registrierung für beruflich Pflegende

    aber Du wirst wahrscheinlich die Registrierung der Niederlande benötigen. Die holländischen Kollegen müssen das Geld auch immer wieder einzahlen. Was hast Du gedacht - dass deren Bürokratie umsonst arbeitet? Tut sie hierzulande doch auch nicht.

    Eine andere Zahlungsmöglichkeit wäre die Auslandsüberweisung. Wenn Du eine Bankverbindung der RIBIZ hast, kannst Du Dich einfach an Deine Bank wenden.
    Beleg aufheben, die 80;-Euro kannst du von der Steuer absetzen, egal ob du die Stelle bekommst oder nicht.
     
  3. falabella

    falabella Gast

    Das ist mir schon klar das das nicht umsonst ist aber 80 Euro finde ich schon sehr happich!
    Was meinst du mit immer wieder bezahlen? Muss man das jährlich beantragen und bezahlen.

    Danke für deine Antwort!
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    In Deutschland muss man die Registrierung alle zwei Jahre neu beantragen (wenn man will, noch ist sie ja freiwillig), in Großbritannien alle drei Jahre. Wie oft das in den Niederlanden der Fall, fragst Du bitte dort; Holland hat mich persönlich bis jetzt nicht als Arbeitsort interessiert.

    Mit der Re-Registrierung weist du nach, dass du dich kontinuierlich weiterbildest. Deshalb musst Du die alle paar Jahre auf den neuesten Stand bringen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Registrierung Forum Datum
Hilfe bei NMC-Registrierung UK - variabel nach Bundesland. Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 26.03.2016
NMC Registrierung Kinderkrankenpflege Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 13.01.2016
Registrierung UK trotz Eintrag im Führungszeugnis? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 04.09.2015
Registrierung oder man darf nicht mit über die Pflegekammer abstimmen? Raffiniert... Diskussionen zur Berufspolitik 15.02.2013
Freiwillige Registrierung für berufliche Pflegende Talk, Talk, Talk 16.11.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.