Hilfe bei NMC-Registrierung UK - variabel nach Bundesland.

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Abbygail, 26.03.2016.

  1. Abbygail

    Abbygail Newbie

    Registriert seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Freiberufler
    Funktion:
    Sister
    Hallo Ihr Lieben,


    es scheint immer noch aktuell - man möchte als GKP/Krankenschwester in UK arbeiten aber kann sich im Dschungel der NMC-Registrierung nur herumärgern, obwohl man sein Bestes tut?
    Wenigstens für Deutschland/Bundesrepublik Deutschland gibt es bisher nirgendwo einen kostenlosen und wertschätzbaren Informationsanlaufpunkt?
    Ich habe bisher keinen gefunden. Der NMC selber gibt zum Beispiel dem interessiert Suchenden an, dass man sich in Bonn kundig tun sollte - aber bei der Anlauftstelle handelt es sich ja eher darum, dass sie einem Auskunft darber geben könnte, wie man sein ausländisches Examen in Deutschland anerkennen lassen kann.
    Umgekehrt können sie es nicht.
    Um sich ohne viel Ärger und unnötige Kosten zielstrebig und erfolgreich beim NMC registrieren zu lassen bedarf es für Kandidaten aus der Bundesrepublik gewisse Kenntnisse die sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden!
    Eigentlich ist das "nur" auch EU-Recht, aber wer von uns weiss schon wie die EU wen von uns im eigenen Bundesland der BRD = Nachwirkungen auf die örtlichen Behörden bzw. umgekehrt = wie betrachtet?
    Kurz um. Solange die Examensvergabe in der GKP nicht bundesweit einheitlich abläuft werden sich immer für die enthusiastischen Bewerber Fragen stellen.

    Wer ist für welches Formular zuständig - in welchem Bundesland? - Wenn es um die erfolgreiche Registrierung beim NMC geht?

    Ich fände es gut wenn wir hier eine Liste über die zuständigen Ansprechpartner im jeweiligen Bundesland erstellen, damit unsere jungen KollegInnen es einmal etwas leichter haben, als wir.
     
    #1 Abbygail, 26.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2016
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hilfe Registrierung variabel Forum Datum
Hilfe beim Verstehen der ungeblockten Beatmung Außerklinische Intensivpflege Mittwoch um 22:03 Uhr
Aktive oder passive Sterbehilfe? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.04.2017
Job-Angebot Neu-Anspach: Pflegefachkraft (m/w) gesucht für stationäre Altenhilfe Stellenangebote 04.04.2017
Erste Hilfe-Kurs für Pflegeeinrichtungen Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 29.03.2017
Hilfe! Härtefallantragformulierung Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 21.03.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.