Bewerbungschreiben: Unterschrift vergessen...

micha83

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Herzchirurgie
Hallo alle zusammen.
Ich könnte grade echt heulen....
Habe heute ein paar Bewerbungen zu Pflegeschulen abgeschickt.
Seit über 2 Wochen suche ich im Internet nach guten Schulen und gebe mir Mühe vernünftige Bewerbungen hinzubekommen.
Grade habe ich alles abgeschickt und komme nach hause..und was fällt mir wie ein Geistesblitz ein?
Ich habe vergessen,
die Bewerbungen zu unterschreiben :wut:
War jetzt wirklich alles umsonst? :|

Mach dich nicht verrückt.

Ist ein kleiner Schönheitsfehler sonst nix - blöd gelaufen.

Wenn dich jemand Einladen will, dann wird er dies tun - mit oder ohne Unterschrift.

Nicht die Hoffnung aufgeben....das kann trotzdem klappen, ich drück Däumchen :daumen:

Danke fürs Mut machen :)

Keine unnötigen Gedanken machen :), wenn deine Bewerbung sonst gut geschrieben ist und du einen guten Eindruck dadrüber machst, werden die dich sicherlich trotzdem einladen, selbst ohne Unterschrift :)

Mach dich nicht verrückt.

Ist ein kleiner Schönheitsfehler sonst nix - blöd gelaufen.

Wenn dich jemand Einladen will, dann wird er dies tun - mit oder ohne Unterschrift.

Ich sehe das auch so. Und vielleicht fällt das in der Masse der Bewerbungen, die da auf dem Tisch liegen, gar nicht auf.

Mir ist mal ein ähnlicher Fehler passiert. Ich hatte mich auf ne begehrte Stelle im Verlagsbuchhandel beworben und im Lebenslauf, wo das aktuelle Datum hin sollte, das Jahresdatum vom Vorjahr angegeben. Die Bewerbung kam recht schnell zurück. Aber ich führe es gar nicht auf das Datum zurück, sondern weil die Stelle so begehrt war. Außerdem gings da nicht um nen Azubiplatz, sondern ne richtige Arbeitsstelle im Volontariat. Da wird mit Sicherheit genauer hingesehen.

An unserer Schule kommen immer wieder Bewerbungen ohne Unterschrift an. Das beeinflusst uns in unserer Entscheidung nicht. Manchmal lassen wir den Bewerber sogar beim Vorstellungsgespräch noch unterschreiben, wenn uns gerade auffällt, dass die Unterschrift fehlt.
Für welchen Zeitraum bewirbst Du Dich? Noch für den Herbst 2011 oder schon für April 2012?

Für dieses Jahr noch.

Habe heute meine erste Antwort per Email erhalten.
Meine favoriten Schule.
Leider bin ich aber nur auf einer Warteliste,
da alles Plätze schon vergeben sind. :cry:

Das war bei beliebten Schulen nicht anders zu erwarten. Du bist schon ein bißchen spät dran.

Bewirb Dich auch bei kleineren Schulen in der Provinz. Die haben in der Regel weniger Bewerber als die großen, bekannten Schulen in den Ballungszentren, müssen aber deshalb nicht schlecht sein.

Das war bei beliebten Schulen nicht anders zu erwarten. Du bist schon ein bißchen spät dran.

Bewirb Dich auch bei kleineren Schulen in der Provinz. Die haben in der Regel weniger Bewerber als die großen, bekannten Schulen in den Ballungszentren, müssen aber deshalb nicht schlecht sein.

Als Mitarbeiterin einer kleinen "Provinz-Schule" kann ich mich der Aussage nicht anschließen, dass es an kleinen Schulen leichter ist, einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich habe immer nur erlebt, dass die großen Schulzentren an Unikliniken oder die Kooperationsschulen, die im Jahr 100 Schüler und mehr einstellen, am Längsten freie Plätze haben. Zudem schiebt sich bei einer größeren Anzahl an Bewerbern auch mehr auf der Warteliste, als an kleinen Schulen mit 20 Plätzen pro Jahr.

Langer Rede kurzer Sinn: vielleicht rufst Du mal an den Schulen an, die für Dich in Frage kommen und erkundigst Dich, ob sie noch freie Ausbildungsplätze haben.

Das mag nicht flächendeckend so sein, aber ich denke, das Einzugsgebiet von Universitätsstädten ist größer als von Kleinstädten. Nach dem Abi nach Berlin zu ziehen ist cool, nach Hintertupfingen abzuwandern erträumt sich wohl keiner.

Es gibt Schulen, die Mühe haben, ihre Kurse zu füllen. Einrichtungen wie die Wannsee-Akademie haben dieses Problem sicher nicht.

Ich hatte mich damals für meine Ausbildung für den Ausbildungsbeginn 01.10. erst Ende Juli beworben und wurde angenommen, denke mal das liegt nicht an der größe der Schule sondern allgemein dran wieviele Interesse haben ;). Denn meist bieten die größeren Schulen ja auch mehr Plätze an als die kleinen. :rocken: