Bewerbungschreiben: Unterschrift vergessen...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von micha83, 18.04.2011.

  1. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Hallo alle zusammen.
    Ich könnte grade echt heulen....
    Habe heute ein paar Bewerbungen zu Pflegeschulen abgeschickt.
    Seit über 2 Wochen suche ich im Internet nach guten Schulen und gebe mir Mühe vernünftige Bewerbungen hinzubekommen.
    Grade habe ich alles abgeschickt und komme nach hause..und was fällt mir wie ein Geistesblitz ein?
    Ich habe vergessen,
    die Bewerbungen zu unterschreiben :wut:
    War jetzt wirklich alles umsonst? :|
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.737
    Zustimmungen:
    125
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Mach dich nicht verrückt.

    Ist ein kleiner Schönheitsfehler sonst nix - blöd gelaufen.

    Wenn dich jemand Einladen will, dann wird er dies tun - mit oder ohne Unterschrift.
     
  3. schokofan

    schokofan Newbie

    Registriert seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betreuer /in
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenbetreuung
    Nicht die Hoffnung aufgeben....das kann trotzdem klappen, ich drück Däumchen :daumen:
     
  4. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Danke fürs Mut machen :-)
     
  5. Keine unnötigen Gedanken machen :-), wenn deine Bewerbung sonst gut geschrieben ist und du einen guten Eindruck dadrüber machst, werden die dich sicherlich trotzdem einladen, selbst ohne Unterschrift :-)
     
  6. blumenmädchen

    blumenmädchen Stammgast

    Registriert seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK seit 01.10.2011
    Ich sehe das auch so. Und vielleicht fällt das in der Masse der Bewerbungen, die da auf dem Tisch liegen, gar nicht auf.

    Mir ist mal ein ähnlicher Fehler passiert. Ich hatte mich auf ne begehrte Stelle im Verlagsbuchhandel beworben und im Lebenslauf, wo das aktuelle Datum hin sollte, das Jahresdatum vom Vorjahr angegeben. Die Bewerbung kam recht schnell zurück. Aber ich führe es gar nicht auf das Datum zurück, sondern weil die Stelle so begehrt war. Außerdem gings da nicht um nen Azubiplatz, sondern ne richtige Arbeitsstelle im Volontariat. Da wird mit Sicherheit genauer hingesehen.
     
  7. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    An unserer Schule kommen immer wieder Bewerbungen ohne Unterschrift an. Das beeinflusst uns in unserer Entscheidung nicht. Manchmal lassen wir den Bewerber sogar beim Vorstellungsgespräch noch unterschreiben, wenn uns gerade auffällt, dass die Unterschrift fehlt.
    Für welchen Zeitraum bewirbst Du Dich? Noch für den Herbst 2011 oder schon für April 2012?
     
  8. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Für dieses Jahr noch.
     
  9. micha83

    micha83 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Herzchirurgie
    Habe heute meine erste Antwort per Email erhalten.
    Meine favoriten Schule.
    Leider bin ich aber nur auf einer Warteliste,
    da alles Plätze schon vergeben sind. :cry:
     
  10. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das war bei beliebten Schulen nicht anders zu erwarten. Du bist schon ein bißchen spät dran.

    Bewirb Dich auch bei kleineren Schulen in der Provinz. Die haben in der Regel weniger Bewerber als die großen, bekannten Schulen in den Ballungszentren, müssen aber deshalb nicht schlecht sein.
     
  11. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Als Mitarbeiterin einer kleinen "Provinz-Schule" kann ich mich der Aussage nicht anschließen, dass es an kleinen Schulen leichter ist, einen Ausbildungsplatz zu finden. Ich habe immer nur erlebt, dass die großen Schulzentren an Unikliniken oder die Kooperationsschulen, die im Jahr 100 Schüler und mehr einstellen, am Längsten freie Plätze haben. Zudem schiebt sich bei einer größeren Anzahl an Bewerbern auch mehr auf der Warteliste, als an kleinen Schulen mit 20 Plätzen pro Jahr.

    Langer Rede kurzer Sinn: vielleicht rufst Du mal an den Schulen an, die für Dich in Frage kommen und erkundigst Dich, ob sie noch freie Ausbildungsplätze haben.
     
  12. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.443
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Das mag nicht flächendeckend so sein, aber ich denke, das Einzugsgebiet von Universitätsstädten ist größer als von Kleinstädten. Nach dem Abi nach Berlin zu ziehen ist cool, nach Hintertupfingen abzuwandern erträumt sich wohl keiner.

    Es gibt Schulen, die Mühe haben, ihre Kurse zu füllen. Einrichtungen wie die Wannsee-Akademie haben dieses Problem sicher nicht.
     
  13. Ich hatte mich damals für meine Ausbildung für den Ausbildungsbeginn 01.10. erst Ende Juli beworben und wurde angenommen, denke mal das liegt nicht an der größe der Schule sondern allgemein dran wieviele Interesse haben ;). Denn meist bieten die größeren Schulen ja auch mehr Plätze an als die kleinen. :rocken:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbungschreiben Unterschrift vergessen Forum Datum
News 160.000 Unterschriften gegen die Generalistik Pressebereich 12.04.2016
News Unterschriften für Pflegekammer übergeben Pressebereich 18.09.2015
Unterschriftenaktion für gesetzliche Regelung der Personalbemessung Diskussionen zur Berufspolitik 16.04.2013
Progressive Muskelentspannung - nach Unterschrift des Patienten? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.02.2008
Frage wegen Unterschrift bei Lebenslauf Ausbildungsvoraussetzungen 13.12.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.