- Beruf
- Krankenschwester
Hallöchen Ihr lieben,
hab mal wieder eine kleine Frage an Euch.Habt ihr es bereut die Ausbildung aus Krankenschwester/-pfleger zu beginnen oder die die schon lange in diesem Beruf arbeiten?Bin jetzt FAST im zweiten Lehrjahr und erst letztens wurde ich gefragt ob mir der Beruf WIRKLICH gefällt,meine Antwort war ja,aber ihr hättet den Blick sehen müssen...Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.Ich meine ich hab auch schon mal überlegt, ganz am Anfang, ob es das richtig für mich ist,aber jetzt muss ich ganz ehrlich sagen das es mir richtig Spaß macht und ich gar nicht wüsste was ich sonst machen sollte...Büro???Nein danke.Was wären eure alternativen gewesen?
Liebe Grüße
hab mal wieder eine kleine Frage an Euch.Habt ihr es bereut die Ausbildung aus Krankenschwester/-pfleger zu beginnen oder die die schon lange in diesem Beruf arbeiten?Bin jetzt FAST im zweiten Lehrjahr und erst letztens wurde ich gefragt ob mir der Beruf WIRKLICH gefällt,meine Antwort war ja,aber ihr hättet den Blick sehen müssen...Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.Ich meine ich hab auch schon mal überlegt, ganz am Anfang, ob es das richtig für mich ist,aber jetzt muss ich ganz ehrlich sagen das es mir richtig Spaß macht und ich gar nicht wüsste was ich sonst machen sollte...Büro???Nein danke.Was wären eure alternativen gewesen?
Liebe Grüße

wollte immer krankenschwester werden, habe es nie bereut die ausbildung gemacht zu haben.habe seit 1995 mein examen, war noch nie arbeitslos.hatte zwischenzeitlich ein berufsangebot als dolmetscherin in dem ich das doppelte verdiente , nach 6 monaten fehlte mir mein beruf und ich fing wieder als krankenschwester an.ich gehoere zu den wenigen denen selbst im erziehungsjahr die arbeit fehlte, und anstatt zwei jahre zu hause zu bleiben fing ich jedesmal nach 5 monaten halb tags wieder an ,um nach kurzer zeit wieder voll zu arbeiten,-nun- kann dir dafuer keine logische erklaerung oder begruendung geben,kann es manchmal auch nicht verstehen, ist halt so....

!!!
Hallo,habe mein Examen 1972 gemacht und es gab Momente, wo ich an mir gezweifelt habe, ob der Beruf richtig ist,aber wenn mir die Patienten dann oft bestätigen, dass man mir anmerkt, dass ich meinen Beruf liebe, so sind alle Zweifel aufgehoben. Seit meinem 6. Lebensjahr wusste ich, was ich werden wollte. Ich liebe meinen Beruf als Krankenschwester auch nach 35 Jahren noch!!!