N
nanaschwester
Gast
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig verwirrt und weiß jetzt einfach nicht weiter..... ich wäre echt dankbar für ein paar Antworten.
Also es geht darum das ich letztes Jahr den Kurs zur Schwesternhelferin gemacht habe und seitdem auch in der Pflege arbeite.
Mir macht die Arbeit riesen Spaß sodass ich mein "Wissen" erweitern möchte.
Gerne würde ich den Behandlungspflege Lehrgang machen, allerdings sind die Kosten überall anders und das verwirrt mich ein wenig!
Bei den Maltesern kostet dieser Behandlungspflege LG 1 mittlerweile 800 euro. geht etwas mehr als 3 Monate.
Soll einer 1 jährigen Ausbildung gleichkommen, die aber ja nicht anerkannt wird.
Beim DRK kostet der Kurs 120 euro mit 120 Unterrichtsstunden.
Und bei einer Krankenpflegeschule kostet der Kurs 100 euro und geht 3 Tage.
Ich verstehe das nicht wieso ist das so unterschiedlich, was meint ihr dazu???
danke im vorraus!
ich bin ein wenig verwirrt und weiß jetzt einfach nicht weiter..... ich wäre echt dankbar für ein paar Antworten.
Also es geht darum das ich letztes Jahr den Kurs zur Schwesternhelferin gemacht habe und seitdem auch in der Pflege arbeite.
Mir macht die Arbeit riesen Spaß sodass ich mein "Wissen" erweitern möchte.
Gerne würde ich den Behandlungspflege Lehrgang machen, allerdings sind die Kosten überall anders und das verwirrt mich ein wenig!
Bei den Maltesern kostet dieser Behandlungspflege LG 1 mittlerweile 800 euro. geht etwas mehr als 3 Monate.
Soll einer 1 jährigen Ausbildung gleichkommen, die aber ja nicht anerkannt wird.
Beim DRK kostet der Kurs 120 euro mit 120 Unterrichtsstunden.
Und bei einer Krankenpflegeschule kostet der Kurs 100 euro und geht 3 Tage.
Ich verstehe das nicht wieso ist das so unterschiedlich, was meint ihr dazu???
danke im vorraus!