Hallihallo Hallorenkugeln
Ich hab derzeit ein kleines Problem mit unserem Ernährungsmanagement.
Und zwar sollen wir künftig alle Patienten erfassen die ungewollt an Gewicht verloren haben. Also <5% im letzten Monat und <10% im letzten Halbjahr. Sofern ein Verlust vorliegt müssen wir dies begründen und da wir über 200 Bewohner haben kann ich und meine PDL nicht jeden Einzelnen auf dem Schirm haben und das im Audit begründen.
Als "entschuldigt" für einen Gewichtsverlust zählen nur der eigene Wille, Diurese, Krankenhaus-Entlassungen, Präfinale Patienten und verbrauchende Erkrankungen. Jetzt erarbeite ich gerade eine Übersicht um alle Risikobewohner zu erfassen die dort aus dem "Entschuldigungsraster" fallen und stell mir die Frage:
Was kann ich alles unter Verbrauchende/Verzehrende Krankheiten Zählen.
Bisher sind mir nur folgende bekannt:
HIV/Aids, Tumorerkrankungen, MS, Morbus Chron, Colitis Ulcerosa
Was ist mit Demenz? Welche gibt es noch die relevant währen?
MfG Pfl. R.
Ich hab derzeit ein kleines Problem mit unserem Ernährungsmanagement.
Und zwar sollen wir künftig alle Patienten erfassen die ungewollt an Gewicht verloren haben. Also <5% im letzten Monat und <10% im letzten Halbjahr. Sofern ein Verlust vorliegt müssen wir dies begründen und da wir über 200 Bewohner haben kann ich und meine PDL nicht jeden Einzelnen auf dem Schirm haben und das im Audit begründen.
Als "entschuldigt" für einen Gewichtsverlust zählen nur der eigene Wille, Diurese, Krankenhaus-Entlassungen, Präfinale Patienten und verbrauchende Erkrankungen. Jetzt erarbeite ich gerade eine Übersicht um alle Risikobewohner zu erfassen die dort aus dem "Entschuldigungsraster" fallen und stell mir die Frage:
Was kann ich alles unter Verbrauchende/Verzehrende Krankheiten Zählen.
Bisher sind mir nur folgende bekannt:
HIV/Aids, Tumorerkrankungen, MS, Morbus Chron, Colitis Ulcerosa
Was ist mit Demenz? Welche gibt es noch die relevant währen?
MfG Pfl. R.
) - dass mir, je nach Ausmaß - komplett der Appetit verlustig geht
Danke für link.