Die erste Woche war wirklich toll & sehr informativ!
Wir sind ne große Klasse mit 27 Leuten (Davon 7 Jungs) von 17-43 Jahren. Sind insgesamt 3 Klassen in der Unterstufe.
In meiner Klasse sind wir glaube ich insgesamt auf 6 KHs verteilt & haben unterschiedliche Arbeitgeber.
Dass dies einen großen Unterschied macht hat man dann am 2. Tag gemerkt, als wir in unseren Häusern waren. In meinem KH sind wir 15 Azubis, davon ist 1. ne OTA. Unsere PAL (Wir haben 2 fürs Haus die 100% nur als PAL arbeiten!) meinte so viele gab es noch nie in einem Lehrjahr bei ihnen xD Auf Grund Covid & der Anzahl der Azubis konnten wir dann leider net auf Station & unser Dienstplan war leider auch net fertig. Eigentlich hätten wir bescheid bekommen sollen auf welcher Station wir unseren 1. Praxisblock haben. Ansonsten hatten wir die Einführung ins KH, einen Seelsorge-Vortrag (Weil wir dazu ne Hausi hatten) & eine Hygieneschulung. Selbst der PD + Vertretung hat sich die Ehre gegen uns zu begrüßen. Unsere Klamotten gab's dann auch noch & obwohl was anderes von der Schule gesagt worden ist hatten wir sogar ein Buffet & an uns Teetrinker wurde auch gedacht

Für alle die noch keinen Betriebsarzt hatten (Also alle bis auf mich xD) gab's dann noch die Betriebsarztuntersuchung.
& wir wurden mit Sachen bombardiert *Siehe Bild (Nur die aus meinem KH wie ich von Mitschülern erfahren hab). Im Heft stehn sogar alle wichtigen internen Nummern drinnen & die wichtigsten Abkürzungen! Die haben sich unglaublich viel Mühe gegeben & man hat allen angemerkt wie happy sie waren, dass es uns jetzt gibt! Ab dem 12.10.-Januar sind wir dann im Praxiseinsatz.
Im Unterricht hatten wir bisher "Was ist Pflege?" & das Modul: Mund & Zähne. In die schulinterne Lernplattform werden wir auch noch eingeführt bzw. der 2. Teil der Klasse, also ich weil ich im Alphabet die Letzte bin xD
Von meinem Mann hab ich dann noch eine Nurs-Ragdoll, mit meinem Namen, als Glücksbringer für die Ausbildung, bekommen & von meinen besten Freunden eine Nurs-Voodoopuppe, die ist jetzt an meinem Spintschlüssel/Chip dran.
Ach ja & es war absolut kein Problem das ich bunte Haare hab (Aktuell Spring Green mit Flamingo Pinken-Spitzen), selbst Tattoos & sogar Tunnel sind bei uns erlaubt. Dafür dass es ein katholisches Haus ist sind die seehr~ liberal! & OBWOHL ich grüne Haare hab würde ich tatsächlich übersehen xD
@Bine70 bist du schon in der Ausbildung?^^