Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Feuerfurz

Newbie
Heute die Mail bekommen zur Einführungsveranstaltung am 15.08. am AK Hamburg Altona. Noch jemand dabei?

EstivalArts

Junior-Mitglied
Akt. Einsatzbereich
Allgemein- und Unfallchirurgie
Funktion
BFDlerin
Hallo zusammen, fange am 1. September 2018 in Heilbronn die Ausbildung als ATA an. Ist von euch noch jemand am Start? Liebe Grüße
Heyo, deine Ausbildung läuft ja jetzt schon ein Jahr. Wie gefällt sie dir?
Bist du zufrieden mit den Ausbildern und den Arbeitsbedingungen in den praktischen Einsätzen? Und musstest du beim Vorstellungsgespräch einen Einstellungstest schreiben?

Ich frag, weil ich mich auf September '20 auch auf die ATA-Ausbildung in HN bewerben werde.

Liebe Grüße, Eva :-)

Moonchaser

Newbie
Ich fange am 01.04.2020 in Bernau im Immanuel-Klinikum an und bin irrsinnig gespannt. Noch jemand im Raum Berlin/Brandenburg?

emma01

Newbie
Funktion
Azubi
Ich fange am 1.9 an der Universitätsmedizin Greifswald an.
Ich bin schon sehr gespannt.

Ribka is Mori

Newbie
Beruf
Azubi zur Pflegefachfrau
Hallo liebes Forum *winke*

Ich hab am 20.4. meine Zusage, bei der KaBo Bonn, nach dem Vorstellungsgespräch via Video-Telefonie bekommen, auf Grund von Covid-19. Mein Einsatzort wird das Marienhospital Brühl sein.
Ab dem 1.9. kann ich dann endlich meinen Traumberuf lernen *megafreu*

Ich freue mich wahnsinnig drauf & kann es gar nicht abwarten! *-*

Sind hier noch andere die ebenfalls bei der KaBo anfangen? ^^

Bine70

Newbie
Beruf
Angehende Auszubildende
Halli Hallo, ich bin die Neue
Ich fange am 1.10 meine Ausbildung zur Pflegefachfrau Schwerpunkt Akutmedizin an.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
Da ich schon ein paar Jahre auf dem Buckel habe, dachte ich mir... Ich begebe mich mal auf die Suche nach dem Lerninhalt des ersten Jahres.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Inhalt ist und mir ein oder zwei Bücher empfehlen?
Vielen Dank
Lg
Bine

Bine70

Newbie
Beruf
Angehende Auszubildende
Jetzt habe ich gerade gesehen, das ich mich wieder verhaspelt habe. :schraube:
Pflegefachfrau Schwerpunkt stationäre Akutpflege sollte es heissen.
Ab 1.10 bin ich in Wetzlar in der Schule und später in Dillenburg im Kkh

• Like
Reaktionen: Nilaf

Nilaf

Newbie
Beruf
Azubi
Akt. Einsatzbereich
Pflege
Jetzt habe ich gerade gesehen, das ich mich wieder verhaspelt habe. :schraube:
Pflegefachfrau Schwerpunkt stationäre Akutpflege sollte es heissen.
Ab 1.10 bin ich in Wetzlar in der Schule und später in Dillenburg im Kkh
Beginne wenn das Bewerbungsgespräch am Mittwoch gut läuft auch in Wetzlar/ Dillenburg
Habe mich für den „nächstmöglichen Zeitpunkt“ beworben.
Kann mir vorstellen dass dies aufgrund der aktuellen Situation der 01.10. ist und nicht erst der 01.04.

wie lief bei dir das Gespräch? Habe bisschen bammel.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!