Ausbildungsplatz: WER fängt WO an und WANN?

Celina h. W

Newbie
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
23
Hallo ich frange jetzt zum 1.9 im krankenhaus an zu arbeiten habe jetzt denn personalbogen zugeschickt bekommen da steht beruf muss man da denn ausbildungsberuf hin schreiben oder was man davor gemacht hatte?
Da ich voher eine ausbildung schon abgeschloßen habe aber jetzt eine neue als kinderkrankenschwester anfange. Bin bisschen verwirt :D
 

Vanilly

Stammgast
Mitglied seit
02.01.2017
Beiträge
248
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
28
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
@Celina h. W Du musst deinen Titel als Auszubildende eintragen. In deinem Fall "Gesundheits- und Kinderkrankenpflegeschülerin" :-)
 
  • Like
Reaktionen: Celina h. W

Celina h. W

Newbie
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
23
Ah okay danke habe das nochmal persönlich nach gefragt stimmte aber :-) aber ich wurde nicht als kinderkrankenschwester genommen aber als Guk :-) hatte mich für beides beworben gehabt :-) aber danke !
 
  • Like
Reaktionen: Vanilly

jasmineml

Newbie
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Standort
Heilbronn
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Azubi Anästhesietechnische Assistentin
Hallo zusammen, fange am 1. September 2018 in Heilbronn die Ausbildung als ATA an. Ist von euch noch jemand am Start? Liebe Grüße
 
Mitglied seit
17.06.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Funktion
Auszubildende
Hey ihr, ich fange am 1. Oktober 2018 im DRK Krankenhaus in Alzey an! :-)
 

Tardelli

Newbie
Mitglied seit
06.03.2018
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Alter
37
Standort
Hannover
Beruf
Azubi-GuK
Nachdem ich einige Zusagen erhalten habe, fange ich nun ab 1.10 in der MHH an und freue mich riesig.
 

jaaamieee

Newbie
Mitglied seit
10.09.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
22
Hey:-)
ich fange ab 01.10. in der Rheinhessen-Fachklinik in Alzey an.
Freue mich riesig darauf :-)
 

laraxtmblr

Newbie
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Ab 01.04.2019 yipiiii
 

Jemima

Newbie
Mitglied seit
27.11.2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
28
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Freiwilliger Dienst
Wunderschönen Abend wünsche ich :-)

Ich hab heute meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben und darf ab August 2019 im St.Bernward KH in Hildesheim anfangen :-)
 

afiaxolivia

Newbie
Mitglied seit
21.01.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
19
Ich fange Anfang Oktober 2019 im Klinikum Itzehoe an :-)
(Kinderkrankenpflege mit Verbindung des dualen Studiengang)
 

Jeuselyn96

Newbie
Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
22
Akt. Einsatzbereich
Auszubildene Gesundheits und Krankenpflegerin ab 01.04.19
Funktion
Auszubildene
Wer beginnt im April seine Ausbildung zur GUK? Vielleicht auch jemand in Essen?
 

Bentaxify

Newbie
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
20
Ich fange im Oktober 2019 meine Ausbildung als Kindenkrankenschwester in Ulm an ☺
 

conti

Newbie
Mitglied seit
17.02.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beginnt jemand die Ausbildung am 1. April 2019 in Traunstein? (Oder hat schon jemand seine Ausbildung dort gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten?)
 

Feuerfurz

Newbie
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
29
Ich bin ab August auf dem Asklepios BZG in Hamburg.
 

marinac

Newbie
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpfleger
Guten Abend zusammen!
Bei mir geht es am 1. Oktober im LVR-Klinikum Düsseldorf los! Bin schon sehr gespannt und hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben...
Liebe Jaqueline,

ich habe gerade dein Beitrag zu deinem Ausbildung im LVR-Klinikum Düsseldorf gelesen und ich hätte ein paar Fragen. Ich bin 31, ich komme aus Montenegro und ich studiere seit 2012 Psychologie an der Uni Bonn. Ich möchte mich aber dieses Jahr für GuK Ausbildung in LVR-Klinikum in Düsseldorf bewerben. Du bist dort vor längerer Zeit angenommen worden, aber könntest du mir sagen wie es Vorstellungsgespräch war und worauf soll ich besonders achten? Waren in deiner Klasse noch Ausländer? Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch in Deutschland und ich bin so aufgeregt und unsicher, obwohl ich C1 Niveau in Deutsch habe.
Ich habe schon Praktikum im Krankenhaus in Bonn gemacht und ich habe 3 Jahre lang als simultane Übersetzerin in einer psychotherapeutischen Praxis mit Flüchtlingen aus Balkan gearbeitet.
Ich weiß nicht, ob du noch meine Nachricht liest, aber falls ja ich würde dir super dankbar sein, wenn du mir zurückschreibst :-)
Ganz liebe Grüße,
Marina
 

Seewind

Junior-Mitglied
Mitglied seit
24.02.2015
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
8
Standort
Ruhrgebiet
Beruf
Kauffrau im Einzelhandel Fachrichtung Kosmetik
So, in etwas mehr als einer Woche geht es bei mir los. Fange an einer Klinik in Essen an :-)
 

Braunie

Newbie
Mitglied seit
19.02.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
25
Funktion
Auszubildende
Ich werde erst nächstes Jahr beim Klinikum Crailsheim die Ausbildung anfangen.
 

he.lara

Newbie
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Beruf
Schülerin
Heyyy,

ich beginne im August 2019 meine Ausbildung zur GuK im UKE.

Würde gerne wissen, wer noch zur gleichen Zeit anfängt☺

Gruß
Lara
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!