Wünsch dir was! Was sollte der perfekte Ausbildungsplatz bieten?

sa_sie

Newbie
Mitglied seit
06.04.2018
Beiträge
1
Alter
37
Akt. Einsatzbereich
Krankenhaus
Liebe Azubis, liebe Pflegekräfte,

wir sind ein kleines Krankenhaus in Hamburg und haben Großes vor. Wir wollen Pflege neu denken und unsere Ausbildung besser auf die Anforderungen und Wünsche der Auszubildenden (und der Zeit!) ausrichten.

Natürlich haben wir unsere Köpfe schon zusammengesteckt und berufsgruppenübergreifend Ideen gesammelt. Aber welches sind eure Erfahren mit der Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege? Eure Wünsche? Was müsste ein Wunsch-Ausbildungsplatz bieten? Wie kann die Ausbildung zeitgemäß gestaltet werden? Wir sind gespannt und freuen uns vor allem über kreative Gedanken und vermeintliche "Luftschlösser". Bei uns war schon so einiges im Gespräch, sogar eine Kombination aus Pflegecampus und Bio-Bauernhof für den gesunden Lifestyle inmitten der Stadt ;). Wir sind also offen für Verrücktes!

Pflege neu denken - feel free!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!