Nachdem das mit dem "wünsch mir was" so schlecht klappt, weil halt "so isses" eher zutrifft
würde ich gerne drum bitten, weil das einfach hilfreich ist,
dass jeder mal sein für alle sichtbares Profil checkt, dies ggfs. aktualisiert
es ist mühselig bei 0 Angaben dazu erst mal in Erfahrung zu bringen, wer derjenige eigentlich ist, womit man sinnvoll weiterhelfen kann
paar Überlegungen dazu:
Ich bedank mich.
würde ich gerne drum bitten, weil das einfach hilfreich ist,
dass jeder mal sein für alle sichtbares Profil checkt, dies ggfs. aktualisiert
es ist mühselig bei 0 Angaben dazu erst mal in Erfahrung zu bringen, wer derjenige eigentlich ist, womit man sinnvoll weiterhelfen kann
paar Überlegungen dazu:
- Wer Azubi ist, kann das kurz anführen, z.B. durch Azubi GuK seit/ ab dem z.B. 01.10.2012 (so grob rechnen, bis 3, können die meisten)
- Wer bereits die Ausbildung beendet hat nimmt z.B. GuK oder Krankenschwester, KPH, was auch immer - es ist hilfreich
- Wer eine FWB oder ein Studium macht oder bereits abgeschlossen hat - auch hilfreich
- Wer sein Bundesland angibt - kann bei Anfragen die sich konkret darauf beziehen - mehr Hilfe erwarten, schneller geht's auch
- Wer im europäischen Umland lebt - auch interessant, wenn es um Unterschiede geht; aktuelles negatives Gegenbeispiel - eine Azubine GuK mit Aufenthaltsland USA. A-ha. Erst mal gerätselt.
- Wer eine leitende Position inne hat, kann das doch auch kundtun, irgendeinen Überbegriff wählen und gut ist's;
- Was auch ganz nett wär, wenn man ein Problem hat und aufgrund der nicht vorhandenen Zuordnung so gar nicht klar ist, an welchem ORT denn das Problem zu lösen ist - den mit anzugeben. Damit wird auch klarer, was man empfehlen kann. Gibt ja spezifische Voraussetzungen, Handlungsmöglichkeiten - im ambulanten Bereich hab ich andere als in der Klinik, als in der Langzeitbetreuung.
- Wer gar keine Ausbildung hat im Bereich Pflege - mag das doch bitte auch ersichtlich machen, man kann z.B. "interessiert" nehmen - hab ich heut gelesen, warum denn nicht. Fragen werden ernst genommen, wenn sie entsprechend formuliert sind. Ein sehr positives Beispiel find ich z.B. was zum Thema Mirena schon alles zu lesen ist.
Ich bedank mich.