Examen 2015 in Bayern

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Suprarenin91, 06.06.2015.

  1. Suprarenin91

    Suprarenin91 Newbie

    Registriert seit:
    06.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe dieses Jahr, eigentlich in ein paar Wochen, Examen. Wollte mal die Leute hier aus Bayern fragen ob sie einen heißen Tipp was so drankommen könnte oder auch paar Examen/-fragen aus den letzten paar Jahren speziell aus Bayern ?
    Vielen Dank im voraus :-)
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Du wirst keine Tipps bekommen, mit denen Du was anfangen kannst. Bayern hat eine zentrale Prüfung; nur die Leute der zuständigen Regierungsbehörde kennen die Fragen (und Antworten). Auch die Lehrkräfte erfahren sie erst am Prüfungstag.

    Es gibt höchstens Mutmaßungen a la "Herzinfarkt hatten wir schon lange nicht mehr" oder "Pflegekammer ist ja zurzeit ne Riesen-Diskussion", aber in meinem Kurs lagen wir damit alle weit daneben.

    Alte Examensbeispiele zum Üben findest Du hier im Forum: http://www.krankenschwester.de/foru...ereits-geschriebene.11875/page-11#post-412191
    Der Thread ließe sich dann auch, falls gewünscht, mit dem Stichwort "Bayern" durchsuchen-
     
  3. Kardiomyoparty

    Registriert seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubi
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Habe auch anfang juli examen und wäre sehr dankbar für irgendwelche Vermutungen. z.B. werden Abortus imminens, Sectio und Epilepsie nicht drankommen da sie jahr 2014 und 2013 dran waren. Was könnte eventuell drankommen?
     
    Suprarenin91 gefällt das.
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    :weissnix:Siehe einen Beitrag über Dir.

    Es steht übrigens nirgendwo geschrieben, dass die Themen aus den Vorjahren nicht wieder in den Fallbeispielen auftauchen dürfen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Examen 2015 Bayern Forum Datum
Examen-Themen Baden-Württemberg - Frühjahr 2015 Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 28.04.2015
Examen 2015: Wie habt ihr euch vorbereitet? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 02.11.2014
Themenkatalog für Examen 2015? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 23.06.2014
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.