Aus der amb. Pflege zurück in die Klinik?

Friederike5

Newbie
Ich bräuchte mal Rat, bzw Zuspruch.
Vor 10 Jahren habe ich mein Examen gemacht. Direkt danach bin ich in die Elternzeit gegangen. In den letzten Jahren habe ich also überwiegend in meiner Familie gewirkt, und ein bisschen in der amb. Pflege gejobbt.
Auch jetzt habe ich einen mini job in der amb Pflege, der mir Spaß macht und zeitlich gut mit der Familie vereinbar ist.
Auf lange Sicht würde ich aber sehr sehr gerne im Krankenhaus arbeiten. Wie sind da meine Chancen?
Ich habe fast keine Krankenhausberufserfahrung sozusagen.

Herzlichen Dank!
Friederike

Wie deine Chancen sind, ins Krankenhaus zurückzukehren, wird dir pauschal niemand beantworten können.
Wir kennen weder deine Persönlichkeit, noch wissen wir, wie zielstrebig und fortbildungswillig du bist.
1o Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
Vielleicht kommt es auch noch drauf an, ob du in einer Großstadt lebst oder in einer kleinen Gemeinde.
In einem großstädtischen Klinikum eingestellt zu werden nach einer so langen Zeit ohne Erfahrung im stationären Bereich?
Keine Ahnung, ob das möglich ist.

Es steht, jedenfalls in vielen großen Kliniken, niemand mehr Schlange. Daher waren Deine Chancen, auch ohne Berufserfahrung wieder in den Klinikalltag einzusteigen, selten größer als jetzt.