Angst in der Probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

greycat

Newbie
Beruf
Azubi Altenpflege
Akt. Einsatzbereich
praxis
Hallo, wahrscheinlich wurde das thema schon etliche male angesprochen aber ich habe verdammt viel panik zurzeit wegen der probezeit. bin jetzt seit oktober in meiner altenpflegeausbildung und am 14.12 geht die praxis los, in der schule habe ich nur einsen geschrieben bisjetzt also daran dürfte es nicht scheitern, aber ich habe so angst dass mein bereich mich nicht mag, dass meine praxisanleitung irgendwas gegen mich hat oder das ich sogar gemobbt werde :( ich weiß nicht woher diese angst kommt, aber man hört schon von vielen krankenpflegeklassen dass bei denen ja grundsätzlich fast die hälfte fliegt :( ich weiß nicht wie ich den ersten tag im heim überleben soll, ich trau mich ja nichtmal die PDL anzurufen um nach meinen dienstplan zu fragen, ich bin in solchen sachen so ein ******er :gruebel: ich hab angst dass die schwestern bzw pfleger zu viel erwarten und ich alles falsch mache und dann die probezeit prüfung...aaaah...ich fühl mich so dumm wenn ich daran denke 8O es ist ja nicht so dass ich noch nie in einem altenheim gearbeitet hab aber da wurden halt nie so ansprüche gestellt, da war man praktikantin und fertig...och mensch :( tut mir leid dass ich mich hier mal meine "ängste" aussprechen müsste, aber vllt könnt ihr mir nen paar tipps geben wie ich mich am 1. tag verhalten soll und was auf mich zukommt und wie eure ersten tage waren, dass würd vielleicht ein wenig helfen :engel:

Hallöchen :)

Dieses Thema ist zwar schon lange geschrieben aber habe zur Zeit das gleiche Problem ! ! !
Ich habe eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Oktober 10) und große Angst vor der Probezeit.
Ich weiß nicht was mich in der Probezeit alles so erwartet, auf was alles geachtet wird/soll und und und.

Könnt ihr mir viel. bitte bisschen erzählen wie die Probezeit ist und wie sie verläuft, vorallem was alles geachtet wird . . . ?

Vielen Dank schonmal und würde mich auf viele Antworten freuen :)

Bist du so nett, nimmst dir ein wenig Zeit, und stöberst im Forum ein wenig,

das erspart uns nämlich Doppelt- und -zigfachschreiberei...

Danke dir!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.