Angst in der Probezeit

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von greycat, 02.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. greycat

    greycat Newbie

    Registriert seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    praxis
    Hallo, wahrscheinlich wurde das thema schon etliche male angesprochen aber ich habe verdammt viel panik zurzeit wegen der probezeit. bin jetzt seit oktober in meiner altenpflegeausbildung und am 14.12 geht die praxis los, in der schule habe ich nur einsen geschrieben bisjetzt also daran dürfte es nicht scheitern, aber ich habe so angst dass mein bereich mich nicht mag, dass meine praxisanleitung irgendwas gegen mich hat oder das ich sogar gemobbt werde :( ich weiß nicht woher diese angst kommt, aber man hört schon von vielen krankenpflegeklassen dass bei denen ja grundsätzlich fast die hälfte fliegt :( ich weiß nicht wie ich den ersten tag im heim überleben soll, ich trau mich ja nichtmal die PDL anzurufen um nach meinen dienstplan zu fragen, ich bin in solchen sachen so ein ******er :gruebel: ich hab angst dass die schwestern bzw pfleger zu viel erwarten und ich alles falsch mache und dann die probezeit prüfung...aaaah...ich fühl mich so dumm wenn ich daran denke 8O es ist ja nicht so dass ich noch nie in einem altenheim gearbeitet hab aber da wurden halt nie so ansprüche gestellt, da war man praktikantin und fertig...och mensch :( tut mir leid dass ich mich hier mal meine "ängste" aussprechen müsste, aber vllt könnt ihr mir nen paar tipps geben wie ich mich am 1. tag verhalten soll und was auf mich zukommt und wie eure ersten tage waren, dass würd vielleicht ein wenig helfen :engel:
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
  3. Canoo

    Canoo Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege ab 01.10.2010
    Funktion:
    Auszubildende
    Hallöchen :-)

    Dieses Thema ist zwar schon lange geschrieben aber habe zur Zeit das gleiche Problem ! ! !
    Ich habe eine Ausbildungsstelle zur Gesundheits- und Krankenpflegerin (Oktober 10) und große Angst vor der Probezeit.
    Ich weiß nicht was mich in der Probezeit alles so erwartet, auf was alles geachtet wird/soll und und und.

    Könnt ihr mir viel. bitte bisschen erzählen wie die Probezeit ist und wie sie verläuft, vorallem was alles geachtet wird . . . ?

    Vielen Dank schonmal und würde mich auf viele Antworten freuen :-)
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Bist du so nett, nimmst dir ein wenig Zeit, und stöberst im Forum ein wenig,

    das erspart uns nämlich Doppelt- und -zigfachschreiberei...

    Danke dir!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angst Probezeit Forum Datum
Probezeitängste Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.11.2009
Dürfen die mich wegen meiner Fahrstuhlangst in der Probezeit kündigen? Ausbildungsvoraussetzungen 10.10.2009
Angst vor der Zwischenprüfung (Prüfung die die Probezeit beendet) Ausbildungsvoraussetzungen 20.07.2008
Angst vor der Probezeit Ausbildungsinhalte 31.08.2004
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.