hi!
ich beginne in einen monat meine ausbildung und muss zugeben, dass ich auch etwas angst vor der 6 monatigen (!!) probezeit habe.
ich habe letztes jahr meinen schulabschluss (mittlerereife*) gemacht und von da an geld verdient, weil ich bei weitergehenden schulen keinen platz mehr bekommen habe. das heisst ich hatte ein jahr pause vom lernen, stress und schulbankdrücken. andererseits bin ich auch etwas reifer geworden und habe einen gewissen "wissensdrust" bekommen. somit freue ich mich schon auf das lernen..
ich glaube erst wenn man keine schule mehr hat und älter wird, weiss man wie bedeutsam wissen ist- und das schule doch ganz nett ist. Der ernst des Lebens kommt früh genug.....
aber du musst au so denken: es gibt auch viele "ältere" leute, die sich später erst entscheiden eine ausbildung als KS anzufangen. diese haben oft vorher jahrelang nur gejobbt und zb eine familie gegründet. die haben dann neben der schule+arbeit, einen haushalt zuführen, ihren kindern zeit zu widmen usw.- und die schaffen das auch.
also denke ich dass man mit fleiß und engagement die probezeit bewältigen kann und es doch nicht all zu schwer sein wird....
aber ich habe 6 MONATE probezeit....
wie lange hast du?
hast du AIM?
cheers,
~schwarzesschaf