Ambulantes Pflegepraktikum

asra88

Newbie
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie
ich habe bald minen amb. Pflegepraktikumseinsatz . dafür muss ich mich bewerben, aber ich weiß nicht wo man sich bewerben kann.

Kann man sich denn auch an Krankenhäusern bewerben??

Bist du schon in der Ausbildung ?

Hallo,
also normalerweise organisiert Dir ja deine Krankenpflegeschule einen Platz z.B. bei der Diakonie oder so, je nachdem mit wem die Schule da zusammenarbeitet!! Es wäre ja irgendwie unsinnig wenn Du Dich dafür bewerben müsstest! Frag doch mal deine Lehrer!

also das is echt komisch weil wir uns selber darum kümmern solln.. zb wir haben auch sozial prktikum und dafür müssen wir uns auch selbst kümmern.. echt komisch..

Hallo,
also normalerweise organisiert Dir ja deine Krankenpflegeschule einen Platz z.B. bei der Diakonie oder so, je nachdem mit wem die Schule da zusammenarbeitet!! Es wäre ja irgendwie unsinnig wenn Du Dich dafür bewerben müsstest! Frag doch mal deine Lehrer!

Hallo,
bei uns hat das auch die Schule übernommen. Unsere hatte mit 2 Sozialstationen einen Kooperationsvertrag und wir wurden zwischen diesen beiden aufgeteilt.
Aber wenn Du einen ambulantes Pflegepraktikum machen sollst, denk ich sollte die Bewerbung auch bei ambulanten Pflegediensten stattfinden. Im Krankenhaus bist Du ja schon die restliche Zeit.
Frag doch nochmal in der Schule nach, ich tippe aber wie gesagt auf ambulanten Pflegedienste.

also bei uns war es ähnlich aber wir haben eine liste bekommen welche Pflegedienste man ansprechen kann aber ne "Bewerbung" war dafür nicht nötig angerufen ob ja/nein dann mit entsprechenden unterlagen hingegangen die man telefonisch ja erfragen kann

mfg

Da ich eine schulische Ausbildung mache muss ich mich auch immer selbstständig um die nächsten Praxiseinsätze kümmern. Schau doch mal im Internet wo es bei dir in der Umgebung amb. Pflegedienste gibt. Oder guck im Telefonbuch ... AWO ... DRK usw. sind ja eigentlich in den meisten Gebieten. Auch viele Krankenhäuser haben amb. Pflegedienst. Kannst ja auch einfach mal anrufen und nachfragen.