Pflegepraktikum im Rahmen der Ausbildung in den USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bounddead

Newbie
Hallo, ich werde nicht weiter suchen ob es so ein Thema schon gibt, ich habe eben lange gesucht, und nichts war so wie es meinen Fragen entsprechen würde. Ich hoffe dieses Thema wird berücksichtigt, da mir es sehr wichtig ist auf meine Fragen brauchbare Antworten zu bekommen.

Ich bin im moment in einer Krankenschwesterausbildung, befinde mich am Anfang des 2. Lehrjahres und habe die Möglichkeit ein Auslandpraktikum für 6 Wochen zu absolvieren. Ich muss alles alleine Organisieren und würde gerne für 6 Wochen in die USA gehen. Da ich schon meine Einsatzpläne bis zum Examen habe, weiß ich dass ich das gerne über Weihnachten und Silvester 2010/2011 machen möchte. Aber es wäre schon besser wenn ich alles bis Ende diesen Jahren bzw Anfang nächsten Jahres in Sack und Tüten habe. Damit ich noch rechtzeitig billige Flüge buchen kann. Außerdem kenn ich dort Leute, die sind aber alle nicht im Bereich Gesundheit integriert, können mir somit auch nciht viel helfen.

Kann mir denn jemand sagen wie man sich dort am besten bewirbt und ob man da überhaupt als "nurse to be" eine chance hat? Ich hab bereits versucht in London was an Land zu ziehen. Vergeblich. Die haben dort alle nciht verstanden was ich mit "6 Wochen Auslandsprakitkum" meinte.

Als ich nun im internet gesucht habe nach Themen die meine Fragen vllt beantwortet hätten, fand ich nur Themen von Personen die als fertige Krankenschwester ein Praktikum machen wollten. Entspricht also nicht ganz meinem Fall.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mir wirklcih sehr viel bedeuten. Ich möchte dieses Praktikum unbedingt dort machen.

Liebe GRüße
Bounddead

echt geiles featback hier. top!

Ich würde deine Praktikumsangelegenheit erstmal mit deiner Schule abklären.
Ausbildungsrechtlich, versicherungstechnisch, usw... dürfte da einiges zu besprechen sein.

Ansonsten gibt es auch in den USA eine Rechtschreibung. Ich meine das Wort hinter "geiles". :-?

Aus deinem Kommentar lese ich, dass ich den Thread schliessen kann.

Das mache ich doch gerne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.