Pflegepraktikum im Rahmen der Ausbildung in den USA

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von bounddead, 17.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bounddead

    bounddead Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich werde nicht weiter suchen ob es so ein Thema schon gibt, ich habe eben lange gesucht, und nichts war so wie es meinen Fragen entsprechen würde. Ich hoffe dieses Thema wird berücksichtigt, da mir es sehr wichtig ist auf meine Fragen brauchbare Antworten zu bekommen.

    Ich bin im moment in einer Krankenschwesterausbildung, befinde mich am Anfang des 2. Lehrjahres und habe die Möglichkeit ein Auslandpraktikum für 6 Wochen zu absolvieren. Ich muss alles alleine Organisieren und würde gerne für 6 Wochen in die USA gehen. Da ich schon meine Einsatzpläne bis zum Examen habe, weiß ich dass ich das gerne über Weihnachten und Silvester 2010/2011 machen möchte. Aber es wäre schon besser wenn ich alles bis Ende diesen Jahren bzw Anfang nächsten Jahres in Sack und Tüten habe. Damit ich noch rechtzeitig billige Flüge buchen kann. Außerdem kenn ich dort Leute, die sind aber alle nicht im Bereich Gesundheit integriert, können mir somit auch nciht viel helfen.

    Kann mir denn jemand sagen wie man sich dort am besten bewirbt und ob man da überhaupt als "nurse to be" eine chance hat? Ich hab bereits versucht in London was an Land zu ziehen. Vergeblich. Die haben dort alle nciht verstanden was ich mit "6 Wochen Auslandsprakitkum" meinte.

    Als ich nun im internet gesucht habe nach Themen die meine Fragen vllt beantwortet hätten, fand ich nur Themen von Personen die als fertige Krankenschwester ein Praktikum machen wollten. Entspricht also nicht ganz meinem Fall.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, würde mir wirklcih sehr viel bedeuten. Ich möchte dieses Praktikum unbedingt dort machen.

    Liebe GRüße
    Bounddead
     
  2. bounddead

    bounddead Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich muss schon sagen, echt geiles featback hier. top! :klatschspring:
     
  3. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde deine Praktikumsangelegenheit erstmal mit deiner Schule abklären.
    Ausbildungsrechtlich, versicherungstechnisch, usw... dürfte da einiges zu besprechen sein.

    Ansonsten gibt es auch in den USA eine Rechtschreibung. Ich meine das Wort hinter "geiles". :-?
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Aus deinem Kommentar lese ich, dass ich den Thread schliessen kann.

    Das mache ich doch gerne.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflegepraktikum Rahmen Ausbildung Forum Datum
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Pflegepraktikum in der Anästhesie? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.10.2013
Bewerbung Pflegepraktikum Talk, Talk, Talk 04.08.2012
Wann wird ein Pflegepraktikum vergütet? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.05.2012
FSJ abbrechen und dann Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 07.04.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.