Ambulantes Pflegepraktikum

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von asra88, 25.12.2008.

  1. asra88

    asra88 Newbie

    Registriert seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    ich habe bald minen amb. Pflegepraktikumseinsatz . dafür muss ich mich bewerben, aber ich weiß nicht wo man sich bewerben kann.

    Kann man sich denn auch an Krankenhäusern bewerben??
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Bist du schon in der Ausbildung ?
     
  3. asra88

    asra88 Newbie

    Registriert seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie

    ya deshalb habe ich ya geschrieben dass ich meinen amb.pflegepraktikumeinsatz habe.. bin im 2. lehrjahr. april komme ich in d. 3. lehrjahr. ...
     
  4. *Anni

    *Anni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Hallo,
    also normalerweise organisiert Dir ja deine Krankenpflegeschule einen Platz z.B. bei der Diakonie oder so, je nachdem mit wem die Schule da zusammenarbeitet!! Es wäre ja irgendwie unsinnig wenn Du Dich dafür bewerben müsstest! Frag doch mal deine Lehrer!
     
  5. asra88

    asra88 Newbie

    Registriert seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie
    also das is echt komisch weil wir uns selber darum kümmern solln.. zb wir haben auch sozial prktikum und dafür müssen wir uns auch selbst kümmern.. echt komisch..






     
  6. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Hallo,
    bei uns hat das auch die Schule übernommen. Unsere hatte mit 2 Sozialstationen einen Kooperationsvertrag und wir wurden zwischen diesen beiden aufgeteilt.
    Aber wenn Du einen ambulantes Pflegepraktikum machen sollst, denk ich sollte die Bewerbung auch bei ambulanten Pflegediensten stattfinden. Im Krankenhaus bist Du ja schon die restliche Zeit.
    Frag doch nochmal in der Schule nach, ich tippe aber wie gesagt auf ambulanten Pflegedienste.
     
  7. Akhran

    Akhran Stammgast

    Registriert seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    Wundmanager
    also bei uns war es ähnlich aber wir haben eine liste bekommen welche Pflegedienste man ansprechen kann aber ne "Bewerbung" war dafür nicht nötig angerufen ob ja/nein dann mit entsprechenden unterlagen hingegangen die man telefonisch ja erfragen kann

    mfg
     
  8. Lachkeks

    Lachkeks Newbie

    Registriert seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi FPA
    Da ich eine schulische Ausbildung mache muss ich mich auch immer selbstständig um die nächsten Praxiseinsätze kümmern. Schau doch mal im Internet wo es bei dir in der Umgebung amb. Pflegedienste gibt. Oder guck im Telefonbuch ... AWO ... DRK usw. sind ja eigentlich in den meisten Gebieten. Auch viele Krankenhäuser haben amb. Pflegedienst. Kannst ja auch einfach mal anrufen und nachfragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ambulantes Pflegepraktikum Forum Datum
Pflegefachkraft für ambulantes Pflegeteam in der Kölner Innenstadt ab sofort gesucht! Stellenangebote 26.01.2014
Personal für ambulantes OP-Zentrum Stellenangebote 26.08.2009
Schulzeugnis, finanzielle Unterstützung, Chance auf Ausbildung ohne Pflegepraktikum? Ausbildungsvoraussetzungen 27.10.2015
Pflegepraktikum in der Anästhesie? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.10.2013
Bewerbung Pflegepraktikum Talk, Talk, Talk 04.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.