- Beruf
- Krankenschwester
- Akt. Einsatzbereich
- PNE, Aufnahmestation
- Funktion
- stellv. Stationsleitung
Hallo
ich habe einige Frage zu den oben genannten Titel und habe leider nichts gefunden in anderen Foren:
wir arbeiten noch im 3-Schich-System aber bald soll das 2-Schicht-System kommen, anscheinend beschlossene Sache, nur die MAV wehrt sich noch.
Ich muss sagen ich stehe diesen System sehr kritisch gegenüber und sehe nur den Vorteil das ich in der Woche 3-4 Tage frei habe. Ansonsten stelle ich es mir sehr anstrengend (ist ja eine 8std schicht schon meist anstrengend) vor und das ich, in den 3 oder 4 Tagen an denen ich arbeite, sehr isoliert bin.
Meine Mitarbeiter sagen jetzt schon, wenn das kommt, dann kündige ich.
Würde gerne mehr über die Vor- und Nachteile erfahren.
Arbeitet schon jemand nach diesen System und wie sind die Erfahrungen?
Muss ich den Änderungsvertrag, der ja kommen wird, unterschreiben?
Provokativ: Ist mit diesem Schichtsystem dem Pflegenotstand geholfen?
Würde mich über viele Antworten freuen!
LG Lieba
ich habe einige Frage zu den oben genannten Titel und habe leider nichts gefunden in anderen Foren:
wir arbeiten noch im 3-Schich-System aber bald soll das 2-Schicht-System kommen, anscheinend beschlossene Sache, nur die MAV wehrt sich noch.
Ich muss sagen ich stehe diesen System sehr kritisch gegenüber und sehe nur den Vorteil das ich in der Woche 3-4 Tage frei habe. Ansonsten stelle ich es mir sehr anstrengend (ist ja eine 8std schicht schon meist anstrengend) vor und das ich, in den 3 oder 4 Tagen an denen ich arbeite, sehr isoliert bin.
Meine Mitarbeiter sagen jetzt schon, wenn das kommt, dann kündige ich.
Würde gerne mehr über die Vor- und Nachteile erfahren.
Arbeitet schon jemand nach diesen System und wie sind die Erfahrungen?
Muss ich den Änderungsvertrag, der ja kommen wird, unterschreiben?
Provokativ: Ist mit diesem Schichtsystem dem Pflegenotstand geholfen?
Würde mich über viele Antworten freuen!
LG Lieba