Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung. Wenn ich einen ZVK ziehen will, muss ich ja natürlich vorher die Fäden entfernen. Nun meine Frage: Desinfiziere ich VOR oder NACH dem Fädenentfernen?
Und WIE desinfiziert ihr? Mit Octenisept getränkten Tupfern als Wischdesinfektion, oder sprüht ihr das ganze mit Frekaderm/Kodan ein? (Wobei man alkoholhaltige Mittel wie Frekaderm bei Wunden ja nicht nehmen soll, weil das brennt).
Freue mich auf Eure Antworten
Ich habe mal eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung. Wenn ich einen ZVK ziehen will, muss ich ja natürlich vorher die Fäden entfernen. Nun meine Frage: Desinfiziere ich VOR oder NACH dem Fädenentfernen?

Und WIE desinfiziert ihr? Mit Octenisept getränkten Tupfern als Wischdesinfektion, oder sprüht ihr das ganze mit Frekaderm/Kodan ein? (Wobei man alkoholhaltige Mittel wie Frekaderm bei Wunden ja nicht nehmen soll, weil das brennt).
Freue mich auf Eure Antworten