Zusage für die Kinderkrankenpflege Oberhausen

  • Ersteller Ersteller Steffi92
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steffi92

Gast
Hallo Leute,

endlich nach 21 Bewerbungen habe ich nun eine Zusage im Ev. Krankenhaus Oberhausen bekommen für die Kinderkrankenpflegeausbildung. Wer fängt dieses Jahr dort noch an? In den nächsten Tagen werde ich eingeladen um den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben.
Hat schon jemand Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht?
Wenn ja, erzählt doch mal wie die Kollegen dort so sind, evt. auch die Lehrkräfte.

In Duisburg Wedau stehe ich noch auf der Warteliste. Wer noch?
Ich kann mir immer noch überlegen wo ich die Ausbildung anfange.
Wer hat in Duisburg Erfahrung gemacht???

Ich bin echt so froh und so super happy nun eine Ausbildung bekommen zu haben, da es ja in der Kinderkrankenpflege sehr schwer ist eine Stelle zu bekommen.
:sdreiertanzs:
Gruß
Steffi
 
Hallo Steffi,

ich hab mein FSJ im EKO gemacht und ich kann dir das Krankenhaus nur empfehlen. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Stelle von dort letztes Jahr nicht angenommen habe. Das Haus ist nicht nur super umfangreich, die verschiedenen Station sind super strukturiert, organisiert und die Stationsteams absolut klasse. Zudem ist das Haus absolut kompetent, und ein weiterer Vorteil ist, dass die dort eine gesonderte Kinderklinik haben. Ich kann dir das EKO nur dringend ans Herz legen, da wirst du eine super Ausbildung bekommen. :P

Ich überlege auch, ob ich nicht ans EKO zurck wechseln soll, aber bei mir hängt ein bisschen mehr noch dran (Wohnung, etc.)
 
Hey Du,

das hört sich doch sehr positiv an. Warst auch auch auf verschiedenen Stationen? Die für die Pflegeschule zuständig sind waren auch voll nett.
Deswegen kann ich mich noch nicht so entscheiden zwischen Duisburg und Oberhausen. Duisburg wäre auch näher an meine Heimatstadt und ich würde gerne so nah wie möglich bei Freunden usw sein. Aber mal schauen.
 
Die meiste Zeit war ich auf einer Station, aber natürlich hab ich hin und wieder mal ausgeholfen auf anderen Stationen und ich war eigentlich immer begeistert. Ich war auf E6, das ist eine Wahlleistungsstation der Disziplinen Kardiologie, Innere und Geriatrie. In welcher Stadt wohnst du denn? Ich kam immer aus Gelsenkirchen nach Oberhausen, die Strecke kann man auch morgens um 5 sehr gut fahren, was den öffentlichen Nahverkehr betrifft.
 
Supi das freut mich für dich.
Also ich komme aus Krefeld, ist schon ein Stück. Da müsste ich dann doch schon mehrfach umsteigen. Und ich glaube dies jeden Tag machen zu müssen ist schon ein bisschen heavy beim Frühdienst usw.
 
stimmt, aus Krefeld wird´s dann schon schwieriger. Ich hab die Stelle in Mönchengladbach angenommen und hab mir hier eine eigene Wohnung genommen. Aber Duisburg wär dann warscheinlich praktischer für dich. Die Sache ist halt, in Duisburg kann es dir passieren, dass du erst wenige Wochen vor Ausbildungsbeginn erfährst, ob du genommen wirst oder nicht.
 
hmm das ist ja mies. Deswegen werde ich mich auch erstmal auf Oberhausen einstellen, dann ziehe ich eben dorthin ins Personalwohnheim, dann geht es auch nicht anders. Für die Ausbildung würde ich es dann zur Not tun.
 
Das hab ich mir auch gedacht ;-) Nur wie das Wohnheim dort ist und wie es preismäßig aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Ähnliche Themen