Zusage zur Krankenpflege, obwohl für Kinderkrankenpflege beworben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Schniddels, 31.10.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schniddels

    Schniddels Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Hallo ihr Lieben,

    also ich habe heute eine Zusage bekommen....wodrüber ich mich riiiiiiiesig freue =)
    Nur habe ich mich für Kinderkrankenpflege beworben und auch der Zusage steht :" Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege"!

    Die Lehrer im Vorstellungsgespräch wussten aber, das ich Kinderkrankenpflege machen möchte und haben mich auch nicht gefragt, ob ich evtl. nicht doch lieber Krankenpflege machen möchte!

    Naja, was meint ihr?? Haben sie vllt Krankenpflege geschrieben, weil es ja eigentlich sowieso eine integrative Ausbildung ist??? Oder kann man jmd. wirklich einfach so "umtopfen" ohne vorher zu fragen??

    Ich werde morgen dort auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen...aber es wäre total lieb, wenn ihr mir eure Meinung bzw. Erfahrung mitteilen würdet =)

    Viele lieben Dank....und ach ja...eine Frage hätte ich noch =) : Kann man während der Ausbildung noch sagen, dass man evtl doch lieber Kranken- bzw. Kinderkrankenpflege machen möchte??

    Freu mich auf eure Antworten

    Lg, Sarah
     
  2. Line_

    Line_ Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- u. Krankenpflegerin
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    hey...

    so etwas hatte ich noch nciht.
    aber vll. haben sie sich einfach vertan oder ein tipp fehler. ich hatte auch schon in den einlandungsgesprächsbrifen das dort auch fehler drin waren. ich würde dort auch aufjeden fall anrufen.....

    lg Line_
     
  3. Schniddels

    Schniddels Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
    Danke für deine Amtwort =)

    Soviele Leute gucken sich das hier an, aber keiner schreibt was dazu =( ! Bitte schreibt doch mal !!!! Das wäre total lieb ;)
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Warum nimmst du denn nicht einfach morgen früh ein Telefon und rufst dort an??

    Was erwartest du denn, das wir dir sagen können??

    Die einzigen, die das definitiv wissen, ist die Schule! Die haben den Brief geschrieben, womöglich halt mit Fehler.

    Da es keine sinnvollen alternativen Antworten gibt, schliesse ich den Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusage Krankenpflege obwohl Forum Datum
Überraschende Zusage der Krankenpflegeschule - Postler bleiben oder doch noch die Ausbildung" Talk, Talk, Talk 07.08.2012
Voraussichtliche Zusage als Krankenpflegehelferin Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 22.06.2011
Kann ich mich auf die mündliche Zusage verlassen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.02.2016
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.