Zusage für die Kinderkrankenpflege Oberhausen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Steffi92, 27.01.2011.

  1. Steffi92

    Steffi92 Gast

    Hallo Leute,

    endlich nach 21 Bewerbungen habe ich nun eine Zusage im Ev. Krankenhaus Oberhausen bekommen für die Kinderkrankenpflegeausbildung. Wer fängt dieses Jahr dort noch an? In den nächsten Tagen werde ich eingeladen um den Ausbildungsvertrag zu unterschreiben.
    Hat schon jemand Erfahrung in diesem Krankenhaus gemacht?
    Wenn ja, erzählt doch mal wie die Kollegen dort so sind, evt. auch die Lehrkräfte.

    In Duisburg Wedau stehe ich noch auf der Warteliste. Wer noch?
    Ich kann mir immer noch überlegen wo ich die Ausbildung anfange.
    Wer hat in Duisburg Erfahrung gemacht???

    Ich bin echt so froh und so super happy nun eine Ausbildung bekommen zu haben, da es ja in der Kinderkrankenpflege sehr schwer ist eine Stelle zu bekommen.
    :sdreiertanzs:
    Gruß
    Steffi
     
  2. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Hallo Steffi,

    ich hab mein FSJ im EKO gemacht und ich kann dir das Krankenhaus nur empfehlen. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich die Stelle von dort letztes Jahr nicht angenommen habe. Das Haus ist nicht nur super umfangreich, die verschiedenen Station sind super strukturiert, organisiert und die Stationsteams absolut klasse. Zudem ist das Haus absolut kompetent, und ein weiterer Vorteil ist, dass die dort eine gesonderte Kinderklinik haben. Ich kann dir das EKO nur dringend ans Herz legen, da wirst du eine super Ausbildung bekommen. :P

    Ich überlege auch, ob ich nicht ans EKO zurck wechseln soll, aber bei mir hängt ein bisschen mehr noch dran (Wohnung, etc.)
     
  3. Steffi92

    Steffi92 Gast

    Hey Du,

    das hört sich doch sehr positiv an. Warst auch auch auf verschiedenen Stationen? Die für die Pflegeschule zuständig sind waren auch voll nett.
    Deswegen kann ich mich noch nicht so entscheiden zwischen Duisburg und Oberhausen. Duisburg wäre auch näher an meine Heimatstadt und ich würde gerne so nah wie möglich bei Freunden usw sein. Aber mal schauen.
     
  4. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Die meiste Zeit war ich auf einer Station, aber natürlich hab ich hin und wieder mal ausgeholfen auf anderen Stationen und ich war eigentlich immer begeistert. Ich war auf E6, das ist eine Wahlleistungsstation der Disziplinen Kardiologie, Innere und Geriatrie. In welcher Stadt wohnst du denn? Ich kam immer aus Gelsenkirchen nach Oberhausen, die Strecke kann man auch morgens um 5 sehr gut fahren, was den öffentlichen Nahverkehr betrifft.
     
  5. Steffi92

    Steffi92 Gast

    Supi das freut mich für dich.
    Also ich komme aus Krefeld, ist schon ein Stück. Da müsste ich dann doch schon mehrfach umsteigen. Und ich glaube dies jeden Tag machen zu müssen ist schon ein bisschen heavy beim Frühdienst usw.
     
  6. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    stimmt, aus Krefeld wird´s dann schon schwieriger. Ich hab die Stelle in Mönchengladbach angenommen und hab mir hier eine eigene Wohnung genommen. Aber Duisburg wär dann warscheinlich praktischer für dich. Die Sache ist halt, in Duisburg kann es dir passieren, dass du erst wenige Wochen vor Ausbildungsbeginn erfährst, ob du genommen wirst oder nicht.
     
  7. Steffi92

    Steffi92 Gast

    hmm das ist ja mies. Deswegen werde ich mich auch erstmal auf Oberhausen einstellen, dann ziehe ich eben dorthin ins Personalwohnheim, dann geht es auch nicht anders. Für die Ausbildung würde ich es dann zur Not tun.
     
  8. Mausie

    Mausie Stammgast

    Registriert seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Das hab ich mir auch gedacht ;) Nur wie das Wohnheim dort ist und wie es preismäßig aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusage für Kinderkrankenpflege Forum Datum
Zusage zur Krankenpflege, obwohl für Kinderkrankenpflege beworben? Ausbildungsvoraussetzungen 31.10.2007
Zusage für Ausbildung, dann Absage Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2016
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Wahrscheinlichkeit für eine Zusage "Pflegepädagogik" Studium Pflegepädagogik 13.05.2013
Zusage für Ausbildungsplatz: Zusendung weiterer Zeugnisse?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.