Zusage bereits im Vorstellungsgespräch - wann kommt der Ausbildungsvertrag?

Thomasw87

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi GKP in Rothenburg
Akt. Einsatzbereich
alles
Habe heute die schriftliche Zusage bekommen nachdem ich die mündliche ja schon beim Vorstellungsgespräch bekommen hatte. Musste nur eine Bestätigung zurückschicken das ich den Platz ab 1.4.13 annehme zurückschicken. Jetzt warte ich auf den Vertrag und ärztliches Attest und Führungszeugnis brauch ich noch aber erst nach Aufforderung steht da drinnen. Bin gespannt wie lange es dauert bis sie sich wieder melden bzw bis der Ausbildungsvertrag kommt.

Wie war das bei euch so und wie lange hats gedauert?

Na, dann erstmal Glückwunsch...;)

Das Führungszeugnis darf ja eh nicht älter als 3 Monate sein......wir haben nach dem Vorstellungsgespräch auch erstmal nur eine schriftliche Zusage bekommen....am 1. Tag mussten wir dann alle Unterlagen ( Attest, Führungszeugnis, Zeugnisse usw ) abgeben und bekamen in der 1. Woche unsere Ausbildungsverträge, die der Schulleiter nochmal im Detail mit uns allen Durchging.

Danke Danke freu mich eh schon riesig. :)
Würd halt nur zu gerne bald den Vertrag unterschreiben. Hab ja nur ne Zettel mit der Zusage nich das da sonst noch was dazwischen kommt von der Klinik her. Und Vertrag ist halt bindend

Eine schriftliche Zusage ist bindend!
Da kommt nichts mehr dazwischen.

Auch bei uns wird der Arbeitsvertrag erst am ersten Arbeitstag unterschrieben

Ja gut wenn diese bindend ist bin ich froh. Aber die Zusage is halt von der Schule und der Arbeitgeber is ja eigentlich das Krankenhaus und muss der Betriebsrat das nicht noch absegnen.

Selbst wenn, was söllte der Betriebsrat dagegen haben ?

bei uns stand exrta auf dem schreiben dass es genauso zählt wie der vertrag. bis das durch den betriebsrat ging dauerte es aber noch ne weile, bei den meisten 2-3 wochen, bei mir war das VG so kurz vor knapp dass ich den vertrag am ersten arbeitstag dort abholen musste