Wohnheim und Katzen?

LittleNurse87

Junior-Mitglied
Registriert
17.11.2016
Beiträge
57
Alter
37
Akt. Einsatzbereich
Ausbildung
Funktion
Auszubildener
Mahlzeit :-))

Ich habe eine erfreuliche Nachricht erhalten...und zwar werden bei meiner zukunftigen Ausbildungsstätte Wohnungen gebaut, es sind Wohnungen mit zwei Zimmern, Küche und Bad werden geteilt, ein Zimmer hat 14m²...ich habe die Möglichkeit mich bis zu einer bestimmten Frist zu melden ob Bedarf besteht.

Die Konditionen wären trotz Wohngeld besser als meine Wohnung, am meisten reizt mich der seeeehr kurze Weg zur Arbeit und Schule.
Nun das Problem: Ich habe zwei Katzen und ich gebe wirklich schon ne Menge auf für die Ausbildung, ich möchte sie nun nicht auch noch weggeben müssen.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wird es generell verboten?
 
Eigentlich sind Haustiere nicht erlaubt.

Wenn es Apartments sind und keine Zimmer, ist es trotzdem möglich. Ich weiß, das in "unserem" Wohnheim viele heimlich Hautiere hielten.
Wo kein Kläger - da kein Richter.

Wenn Du allerdings schon eine bezahlbare Wohnung hast, würde ich das Risiko nicht eingehen.
 
Ich kann mir gerade in Neubauten nicht vorstellen, dass man das erlaubt. Auf der anderen Seite kommt es ja auch darauf an, wie die ausgestattet werden. Sind es nur leere Zimmer, die man selbst einrichten kann? Dann würde ich zumindest nachfragen. Mehr als nein können sie nicht sagen und du hast ja eine feste Wohnung. Sind sie möbliert, bin ich mir fast sicher, dass es nicht möglich ist. Da müsste ja alles extrem gut desinfiziert werden, damit der nächste Allergiker keine Probleme bekommt.

Ich kann deine Frage aber schon verstehen. Ich hätte auch gerne ein kleines Haustier.
 
Es ist häufig verboten, Haustiere im Wohnheim zu halten, aber nicht immer so. Nachfragen!
 
Als ich vor mehr als 30 Jahren einen kaum isolierten Verschlag auf dem Dachboden des Krankenhauses angewiesen bekam, durfte ich immerhin einen höchstoffiziellen Mietvertrag unterschreiben. Ob darin etwas von Haustieren stand, weiss ich heute leider nicht mehr.

Lasse Dir doch einfach ein "Muster Mietvertrag" per Mail schicken.
 
Sooo, ich habe mich nun als Interessent eingetragen, allerdings gleich erwähnt, dass ich zwei Katzen habe, die Dame erkundigt sich und wird mir dann eine Rückmeldung geben :-))
Ich bin gespannt :-) Der kurze Arbeitsweg wäre natürlich traumhaft
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!