Wochenendarbeiten im Urlaub

Hallo renje,
ja ich meine die 2 WE's vor und nach dem Urlaub,sorry für die falsche Formulierung.
Weil diese WE's nicht als Freizeitausgleichs- Frei gelten, werden diese Stunden zu Minusstunden,so isses bei uns wenigstens.
Und bevor jetzt der TVöD vorgekramt wird : wir haben einen Haustarifvertrag "in Anlehnung" an den TVöD...wirklich nur angelehnt :rofl:.

so mal ne andere frage da ich erst ab okt. offiziel wieder im system auftauche hab ich keinen dienstplan also nur einen zettel wo die 4 tage frühdienst draufstand und rest urlaub...nicht mal mit unterschrift
Von welchem System redest Du, das Dienstplanprogramm? Ich kenne nicht viele solchger Programme, aber wenn ein MA erst ab einem gewissen Monat in der Zukunft arbeitet, dann ist er genau auch ab diesem Monat im Programm sichtbar und zwar mit allen Diensten, die eingetragen sind und genehmigtem Urlaub von der PDL. Das ist auch genauso ausdruckbar.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum Du diverse Dinge nicht schriftlich hast.
Scheinbar traust Du den Aussagen Deiner Leitungen ja nicht.

Von welchem System redest Du, das Dienstplanprogramm? Ich kenne nicht viele solchger Programme, aber wenn ein MA erst ab einem gewissen Monat in der Zukunft arbeitet, dann ist er genau auch ab diesem Monat im Programm sichtbar und zwar mit allen Diensten, die eingetragen sind und genehmigtem Urlaub von der PDL. Das ist auch genauso ausdruckbar.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum Du diverse Dinge nicht schriftlich hast.
Scheinbar traust Du den Aussagen Deiner Leitungen ja nicht.

ja vom dienstplannsystem bin ich nicht drinne :wut: und ja du hast recht ich hab nix schrifftlich man hat mir gesagt ich soll august kommen dann bekomm ich meinen dienst+urlaubsplan nun geh ich dahin und bekomm nur einen kleinen zettel mit diensten.....find ich unverschämt...werd morgen mal die PDL kontaktieren wenn die SL nicht einsichtig ist...hab bisher nur schriftlich das ich 20 urlaubstage habe , 20 h die woche gehe und ab 1. okt. beginne....alles andere wurde mir versprochen und nix hab ich nun

Hey kessymaus!

Davon abgesehen, dass ich es Sch***** finde, wie dein neuer AG, besser
gesagt, deine neue SL mit dir umgeht, wollte ich mal wissen, wieviel Urlaubstage du eigentlich für die letzten drei Monate des Jahres 2011 bekommst?:deal:

Mal sind von 20 Tagen, mal von 15 die Rede:?::-?

Also, ich bekomme 30 Tage für das Kalenderjahr, arbeite VZ und bin bereits 50 Jahre!!!

Ruf bei deiner PDL an und klär die Sache und zwar bald, damit die Ungereimtheiten aufhören und du deinen Urlaub genießen kannst. :deal:
Du musst dir das nicht gefallen lassen.:boxen:

WE im Urlaubszeitraum sind nicht okay, weil der Urlaub zusammenhängend genommen werden muss. WE-Arbeit vor dem Urlaub ist korrekt, aber nicht fair (meine Meinung), genauso wie das letzte WE vom Urlaub.
Bei uns gehört das WE immer zum Urlaub, d.h. kein Rufdienst. Wir haben allerdings sowieso jedes WE frei und Rufdienst ist freiwillig.

LG opjutti

ja danke also ich hab 15 tage resturlaub.......von jahr 2010.....+ 5 urlaubstage von diesem jahr :idea:

hab ich blöd geschrieben...sorry...

also sagen wir ich würd das mache mit dem we ...bin dann doch hoffentlich versichert , oder ?

du bist immer Versichert, wenn du dich zum oder vom Dienst auf dem direkten Weg befindest.

Noch ´ne Frage:

Du schreibst, du fängst wieder im KH an.
Warum hast du Resturlaub, wenn du eine neue Stelle antritts:?:

LG opjutti

Noch ´ne Frage:

Du schreibst, du fängst wieder im KH an.
Warum hast du Resturlaub, wenn du eine neue Stelle antritts:?:

LG opjutti

????? Wo hab ich das geschrieben ????? aber falls doch...nein nein ich habe einen unbefristeten vvertrag in einer UK ...ich kehre sogar auf die gleiche station zurück...ich habe meinen urlaub vor dem muschu nehmen wollen also genau die 3 wochen...aber 4 wochen vor muschu musste ich ins Krankenhaus....vorwehen etc. und wurde erst 2 wochen vor der geburt entlassen :|.....so hat der urlaub sich angestaut ....und ich muss ihn wohl unbedingt in den 3 monaten diesen jahres nehmen :angry:

Sorry, aber hast auch schon mal nachgerechnet ob es stimmt, dass Deine Elternzeit am 30. September endet? Irgendwie läuft es bei Euch sehr komisch.
Auch bei uns nehmen die Mütter nach der Elternzeit meist noch den gesamten Resturlaub und je nachdem wann sie anfangen auch den gesamten Urlaub vom laufenden Jahr, damit sie noch länger zu Hause bleiben können.
Es ist insbesondere auch blöd direkt am Geburtstag des Kindes an zu fangen (sofern man ganze Jahre Elternzeit nimmt.)
Für die Stationen ist das gewöhnlich kein Problem, da die MA eh bis dahin nicht anwesend waren und ja, auch wir haben Personalknappheit, trotzdem geht es.

Ist bei Dir denn geklärt wie Du diese 20 Stunden ableistest? Wenn ich Deine Urlaubstage nehme, dann arbeitest Du wohl tgl. eine gewisse Stundenzahl.
Wie kommt Dein AG eigentlich auf 5 Resturlaubstage für dieses Jahr?

Ich glaube Du tust sehr gut daran wirklich sowohl Deine PDL als auch Deine Personalabteilung zu kontaktieren und dort einfach nachzufragen. Ich würde allerdings nicht erwähnen, was Deine SL Dir schon gesagt hat, sondern einfach ganz harmlos, evt. auch inwissend stellen.
Ich bin irgendwie gespannt was rauskommt, lass es uns wissen bitte.

ja sicher stimmt die elternzeit ..hab sie doch direkt so eingerechnet ..mein kind ist dann 1,5 jahre alt :P der letzte tag der elternzeit ist der 30. september dan hab ich ne teilzeitstelle von 20h die woche...wie die genommen werden darf ich ni mitbestimmen denn ich hätt gern verkürzte dienste und am besten in der woche aber meine netten kollegen wollen mich jedes 2. we voll und somit bleibt ni viel für die woche :schraube:......

ja ich meld mich am montag nochmal...will vorallem schriftlich meinen urlaub bestätigt...am ende hat die OS noch nicht mal über meinen dienstplan geguckt.....:besserwisser: