Wo bewerben?

Jackylie

Newbie
Hallo,
ich habe mich in der letzten Zeit ausführlicher mit meinem Ausbildungswunsch befasst, bzw. habe ich versucht, einen zu finden ;-)

Dabei kam raus, dass Krankenschwester eigentlich ideal für mich wäre, bin schon seit Tagen dran, mich zu informieren und froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Eine Frage konnte ich mir aber auf die Schnelle nicht beantworten, wo bewirbt man sich denn eigentlich, an Schulen oder an den Krankenhäusern? Wie gesagt, bin noch in der Anfangsphase.

In der Suche kommte ich nichts finden, da das Wörtchen "wo" zu kurz ist:wut:
und anders gings irgendwie nicht...

Über Antworten wär ich euch total dankbar!

Liebe Grüße, Melanie

Hallo Jackylie,

ich würde mich in einem Krankenhaus bewerben, so wie ich es auch getan habe, denn viele Krankenhäuser haben ihre eigenen Pflegeschulen!
Und wenn nicht, dann werden sie dich auf jedenfall an einer solchen Schule anmelden, soweit ich weiß musst du es nicht selber machen!

Gruss Sabine

Hi Sabine, danke, hast mir schon sehr weitergeholfen, supi :rofl:

Liebe Grüße, Melanie

Auf jeden fall würde ich mich an der schule bewerben, habe ich damals auch gemacht, und die schule hat mit mir auch das Bewerbungsgespräch durchgeführt.

Hab mich damals nur an den Krankepflegeschulen beworben.

Lg

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde dannwohl beides machen, Krankenhaus und Schule. Oder besser nicht?

Ich hab jetzt noch eine Frage, wir haben hier ein Krankenhaus, was im Bund mit 3 anderen Krankenhäusern ganz in der Nähe seht, soll ich mich bei jedem bewerben?

Ich weiss ja nicht, ob das so gut rüberkommt, wenn zum Beispiel alles an eine Stelle geleitet wird und da 4 Bewerbungen von mir rumfliegen ;-)

Liebe Grüße, Melanie

Hallo,

wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:

Homepage des gewünschten Krankenhauses ansehen - weiterklicken zu Ausbildung - dann siehst du in der Regel wo du deine Bewerbung hinschicken musst.

Schönen Tag
Narde