Was macht für Euch eine ITS "attraktiv", um sich dort zu bewerben?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von katrina, 29.01.2014.

  1. katrina

    katrina Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    s.o.
    Was macht für Euch eine Intensiv besonders interessant, dass Ihr Euch unbedingt dort bewerben oder auch dort bleiben würdet?
    Sind es die allgemeine Dinge wie das Gehalt, oder eine gute Arbeitsatmosphäre?
    Worauf achtet ihr bei einer Hospitation?

    Grüße Katrina
     
  2. Drawback

    Drawback Newbie

    Registriert seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Gefäß - und Viszeralchirurgie
    Die Ausstattung, die Krankheitsbilder, die Kollegen und die Bezahlung wären für mich persönlich denk ich das wichtigste.
     
  3. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Ehrlich, das frage ich mich manchmal auch...
     
  4. Gehalt und Aufgabengebiet :up:
     
  5. RealInterceptor

    RealInterceptor Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpfleger
    Ort:
    RLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentrale Notaufnahme/Rettungsdienst
    Hallo

    Ich habe auch den Wunsch mich später auf einer ITS zu bewerben.

    Warum?

    Ich finde die Arbeitsatmosphäre total interessant, es wird viel Wissen verlangt, viele Geräte etc...

    Die Krankheitsbilder auf einer ITS finde ich persönlich um einiges spannender als auf Normalstation.
    Mein Favorit wäre ja eine chirurgische ITS wo man auch einige Wunden etc zu sehen bekommt.

    Ein größerer Anteil der Arbeit richtet sich auf die medizinische Pflege, was ich ebenfalls sehr interessant finde.

    Aber gute Kollegen sind natürlich auch unabdingbar :-)
     
  6. Dopda

    Dopda Newbie

    Registriert seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    für mich wäre besonders die Ausstattung der ITS und die Strukturen (Arbeitswege, Transportdienste etc.), sowohl auch das "Klima" auf der Station. Manchmal bekommt man ja recht schnell einen Eindruck wie das Verhältnis ist. Bezahlung und Therapieausmaße spielen natürlich auch eine Rolle.

    MfG
     
  7. Winnie

    Winnie Newbie

    Registriert seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Geisingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante Kinderintensivpflege
    Guten Morgen,

    - das wichtigste ist für mich das Team! Wie ist die Stimmung unter dem Personal? Insbesondere auch interdisziplinär!
    - Dann ist für mich entscheidend wie viele Patienten ich zu betreuen habe (immer 4 egal wie instabil oder auch mal 1:1 Betreuung wenn notwendig?)
    - Zusammenarbeit mit den Ärzten, wird man wertgeschätzt und bei Visite mit einbezogen oder ist die Pflege nur handlanger?
    - räumliche Strukturen! Hab ich leider oft bei der Hospitation nicht darauf geachtet, aber das kann für viel Frust sorgen wenn räumlich einfach gar nichts passt
    - Fortbildungsmöglichkeiten!
    - gezielte Förderung der einzelnen Mitarbeiter, "Experten" ausbilden für bestimmte Wissengebiete je nach persönlichem interesse
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.