Wo bewerben?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Jackylie, 18.09.2007.

  1. Jackylie

    Jackylie Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich in der letzten Zeit ausführlicher mit meinem Ausbildungswunsch befasst, bzw. habe ich versucht, einen zu finden ;)

    Dabei kam raus, dass Krankenschwester eigentlich ideal für mich wäre, bin schon seit Tagen dran, mich zu informieren und froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Eine Frage konnte ich mir aber auf die Schnelle nicht beantworten, wo bewirbt man sich denn eigentlich, an Schulen oder an den Krankenhäusern? Wie gesagt, bin noch in der Anfangsphase.

    In der Suche kommte ich nichts finden, da das Wörtchen "wo" zu kurz ist:wut:
    und anders gings irgendwie nicht...

    Über Antworten wär ich euch total dankbar!

    Liebe Grüße, Melanie
     
  2. azubi2007

    azubi2007 Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuK 1. jahr
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Blockunterricht
    Hallo Jackylie,

    ich würde mich in einem Krankenhaus bewerben, so wie ich es auch getan habe, denn viele Krankenhäuser haben ihre eigenen Pflegeschulen!
    Und wenn nicht, dann werden sie dich auf jedenfall an einer solchen Schule anmelden, soweit ich weiß musst du es nicht selber machen!

    Gruss Sabine
     
  3. Jackylie

    Jackylie Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Sabine, danke, hast mir schon sehr weitergeholfen, supi :rofl:

    Liebe Grüße, Melanie
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
  5. Giana

    Giana Stammgast

    Registriert seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Akt. Einsatzbereich:
    Altenpflege
    Funktion:
    Stellv. Wohnbereichsleitung
    Auf jeden fall würde ich mich an der schule bewerben, habe ich damals auch gemacht, und die schule hat mit mir auch das Bewerbungsgespräch durchgeführt.
     
  6. iii

    iii Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin 2008
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hab mich damals nur an den Krankepflegeschulen beworben.

    Lg
     
  7. Jackylie

    Jackylie Newbie

    Registriert seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ich werde dannwohl beides machen, Krankenhaus und Schule. Oder besser nicht?

    Ich hab jetzt noch eine Frage, wir haben hier ein Krankenhaus, was im Bund mit 3 anderen Krankenhäusern ganz in der Nähe seht, soll ich mich bei jedem bewerben?

    Ich weiss ja nicht, ob das so gut rüberkommt, wenn zum Beispiel alles an eine Stelle geleitet wird und da 4 Bewerbungen von mir rumfliegen ;)

    Liebe Grüße, Melanie
     
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo,

    wie wäre es mit folgender Vorgehensweise:

    Homepage des gewünschten Krankenhauses ansehen - weiterklicken zu Ausbildung - dann siehst du in der Regel wo du deine Bewerbung hinschicken musst.

    Schönen Tag
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bewerben Forum Datum
News "Altenpflegepreis 2016": Bis Ende August bewerben! Pressebereich 26.07.2016
Gekündigt noch mal Bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 09.09.2014
Zweimal bei gleichem Unternehmen bewerben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.08.2014
Bewerben ohne Arbeitszeugnis Talk, Talk, Talk 12.07.2014
Soll ich mich trotz gesundheitlicher Probleme als Kinderkrankenpflegerin bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.