Wo arbeiten nach Elternzeit?

KiKa2006

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Kinderintensivstation
Hallo!
Ich bräuchte da mal Meinungen zu : Habe mein Examen in der Kinderkrankenpflege 2006 gemacht, danach wurde ich leider erstmal nicht übernommen!habe dann 1Jahr im Kinderpflegeheim gearbeitet und 2008 doch wieder an meine "alte Kilinik" (Ausbildungsstelle) gewechselt auf eine pädiatrische Chirugische Station mit Zeitvertrag. 2009 bin ich dann schwanger geworden, wurde trotzdem fest übernommen. Würde jetzt nach 1Jahr Elternzeit im sept. wieder mit 100% einsteigen! Ich habe jetzt die Wahl zw. meiner alten chirugischen Station oder der päd. Intensivstation und weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll!!!
Intensiv reizt mich ja schon, habe 1tag hospitiert und fand es total interessant!Ich hab nur Angst nicht genug Berufserfahrung dafür zu haben??!!Was meint ihr?? Ist das trotzdem zu schaffen??Auch mit Kind??
Bin dankbar über antworten!!

Gruß

Du wirst in kurzer Zeit sehr viel neues sehen, auch neben der Arbeit zuhause lernen müssen und vor allem viele schwere Schicksalsschläge erfahren und verarbeiten müssen. Auf deiner alten Station bist du nach ein paar Tagen wieder voll und ganz drin. Suchst du neben der Familie eine Herausforderung, oder willst du es erstmal ruhig angehen lassen?
Ich würde trotzdem die Intensiv bevorzugen :boxen:

also Ohne Kind würde ich sofort sagen : JA!!! finde den bereich aufjedenfall total interessant, nirgends kann man soviel Lernen wie dort!! Vom Ehrgeiz her würde es mich total reizen!!!Habe zwar noch nicht wirklich viel Berufserfahrung aber ich will schon noch was aus meinen Beruf machen und will dazulernen!! Das mit den schicksalschlägen stimmt natürlich -> bin aber jemand der schon auch abschalten kann nach der Arbeit!Klar, berührt ist man immer, niemand kann die erlebnisse auf Station so einfach abschüttlen!!ich glaub, eigentlich hab ich mich schon entschieden -> Ich geh auf die Intensiv!!
danke für die schnelle Antwort :-)