Wieder arbeiten nach Elternzeit

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von doreen81, 26.05.2010.

  1. doreen81

    doreen81 Newbie

    Registriert seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    innere medizin
    Hallo Ihr...
    Ich bin neu hier, und hoffe, ich habe das hier alles bis jetzt richtig gemacht..
    Ich bin seit 2002 examinierte Krankenschwester.2007 war dir Geburt meines Sohnes, der jetzt seit kurzem in den Kindergarten geht.Nun würde ich sehr gerne wieder arbeiten gehen.Da mein Mann aber selbst im Schichtdienst arbeitet, kann ich daher keine Schichten mehr arbeiten gehen. habe jetzt angst, dass ich keine Stelle mehr bekomme, weil ich ja nur noch in den Öffnungszeiten der Kita arbeiten gehen kann. Ich wollte mal wissen, ob jemand dieses Problem kennt und wie Ihr das gelöst habt. Wo und wie geht ihr arbeiten? Möchte eben sehr gerne ein paar Anregungen, ob es überhaupt noch möglich ist, dann als Krankenschwester zu arbeiten.

    Lg
     
  2. JensM

    JensM Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Rettungsassistent
    Ort:
    Recklinghausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentralambulanz / Notaufnahme
    Funktion:
    Abteilungsleitung, Praxisanleiter, Mitglied der MAV
    Hallo ;

    es gibt einige Häuser, die setzen die Teilzeitkräfte in den Stoßzeiten ein.
    Z.B. 8.00 - 12.00 oder 09.00 - 13.00 Uhr.
    Einfach mal in einen Krankenhaus anrufen und sich informieren.

    gruß jensm
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Vor Allem beliebt auf Kurzlieger und/oder ambulanten Stationen...

    Ggf Funktion.

    Oder halt auf den normalen Stationen, wenn es passt.

    Ist individuell. Anfragen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieder arbeiten nach Forum Datum
Wann darf man nach einer Koronarangiographie wieder arbeiten? Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 01.04.2016
Wie kann ich endlich wieder arbeiten gehen nach x Monaten Krankheit... Talk, Talk, Talk 26.03.2013
Arbeiten nach Regeldienstplan.Es gibt schon wieder Probleme.... Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 09.05.2011
Geschafft, nie wieder arbeiten... Talk, Talk, Talk 02.06.2016
Wieder als Krankenschwester in Deutschland arbeiten! Talk, Talk, Talk 10.04.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.