- Beruf
- Krankenpfleger
Hallo,
ich habe bald meine praktische Prüfung und bin gerade dabei eine Pflegeplanung (als Übung) zu schreiben- dabei habe ich mit entsetzen festgestellt, das das ziemlich schwierig in 2 Stunden zu schaffen ist.
Momentan brauche ich etwa 3 Stunden (was wohl eine zuviel ist
)
Kann mir einer sagen wo der Trick dabei liegt? Wie kann man eine Pflegeplanung innerhalb von 2 Stunden schreiben?
Was muss da rein?
Ich bin bisher der Meinung das man nur das schreiben muss, was man auch macht. Also kann man doch den ganzen anderen Kram wie "Sinn finden",...)
Weg lassen.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps zukommen lasst.
mfg Stefan
ich habe bald meine praktische Prüfung und bin gerade dabei eine Pflegeplanung (als Übung) zu schreiben- dabei habe ich mit entsetzen festgestellt, das das ziemlich schwierig in 2 Stunden zu schaffen ist.
Momentan brauche ich etwa 3 Stunden (was wohl eine zuviel ist
)Kann mir einer sagen wo der Trick dabei liegt? Wie kann man eine Pflegeplanung innerhalb von 2 Stunden schreiben?
Was muss da rein?
Ich bin bisher der Meinung das man nur das schreiben muss, was man auch macht. Also kann man doch den ganzen anderen Kram wie "Sinn finden",...)
Weg lassen.
Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps zukommen lasst.
mfg Stefan
aber was ich mich zu Anfang erstmal frage ist: Wo liegen tatsächlich Probleme? Alle AEDLs / ATLs zu denen keine Probleme oder nur Ressourcen vorhanden sind, werden nicht erwähnt (so hab ich es beigebracht bekommen), Probleme und Ressourcen kurz und exakt formulieren, keine zu langen Sätze. Das gilt auch für die Ist-Zustandserfassung (falls du die auch schriftlich machen musst). Bei den Maßnahmen stell ich mir immer die Frage Wer tut Was Wie und Wann?
) oder z.B. nicht Transfer unter kinästhetischen Gesichtspunkten, sondern Beschreibung des Transfers. 
Aber das ist ja auch z.b. bei den ganzen Pflegerischen Verrichtungen so
, ich hoffe ich konnte helfen.