Die Charité schreibt Tarif-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von Joerg, 29.04.2016.

  1. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Erstmals wird an diesem Freitag in einer Klinik ein Tarifvertrag unterzeichnet, der Mindestbesetzungen auf den Stationen vorschreibt.

    Mehr Personal für Berliner Uniklinik: Die Charité schreibt Tarif-Geschichte - Berlin - Tagesspiegel

    Das ist doch endlich mal ein gutes Signal. Meinen höchsten Respekt an die Beschäftigten in der Charité, dass sie diesen laaaaangen und schweren Tarifkonflikt durchgestanden haben. Ich weiß von KollegInnen dass dies zeitweise alles andere als einfach war.
    Aber Ihr in Berlin habt es bewiesen, wenn man zusammensteht und vor allem KÄMPFT und nicht nur meckert, kann man was bewegen, auch als Pflegekraft.
    Wenn dieses Denken in die Köpfe aller Pflegenden gehen würde, hätte wir weniger Probleme, was die Attraktivität des Berufes und der Arbeitsbedingungen angehen würde.

    Nochmal, Respekt und Anerkennung an die Kolleginnen und Kollegen in der Charité, dass sie mit ver.di gemeinsam diesen Kampf angenommen und zum Großteil gewonnen haben!
     
  2. spflegerle

    spflegerle Stammgast

    Registriert seit:
    13.07.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Hier könnt ihr den Abschluss etwas detaillierter nachlesen.

    Gruß spflegerle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Charité schreibt Tarif Forum Datum
Job-Angebot Seien Sie dabei - Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m) in der Charité Stellenangebote 25.05.2016
News Teddy-Sprechstunde der Charité Pressebereich 11.05.2016
News Charité und Verdi: Einigung über Mindestquoten Pressebereich 29.04.2016
Charite-Berlin Adressen, Vergütung, Sonstiges 28.08.2015
News Berlin: Streik an der Charité ausgesetzt Pressebereich 02.07.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.