Was schreibt man in die Bewerbung rein?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Wuschelmaus82, 16.07.2003.

  1. Wuschelmaus82

    Wuschelmaus82 Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!! :-)
    Ich bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe zu erstellen und meine Frage dabei ist,wie fängt man ein Bewerbungsschreiben an und was muß inhaltlich drin sein???
    Für antworten wäre ich sehr dankbar!!!
    LG Agate Pianka :D
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  3. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo.

    Ich habe mein Bewerbungsschreiben damit angefangen, wiso ich die Ausbildung machen möchte

    MfG
    Lixtig
     
  4. chicca

    chicca Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    22.06.2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    München
    hi wuschelmaus,

    wenn du möchtest kann ich dir meine bewerbung schicken,mitr der ich eine zusage bekommen habe, damit du eine orientierung hast.

    gruß dany
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    hi chicca,
    damit wäre ich sehr vorsichtig, denn viele vorstellungsgespräche beziehen auch dort geschilderte Inhalte mit ein, und wer da schon Probleme kriegt, der wird auch an anderen Ecken holpern....
     
  6. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  7. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    Hallo erstmal!

    Ich hätte da mal ne frage: ich möchte mich dieses jahr als krankenschwester bewerben und hab auch schon angefangen, ne bewerbung aufzusetzen. leider habe ich keine ahnung, was ich noch reinschreiben könnte:weissnix:. ich habe bereits erwähnt, warum ich krankenschwester werden will und wie es zu dem berufschwunsch kam. ich hab aber das gefühl, dass das noch nicht ganz ausreicht.
    vielleicht könnt ihr mir einige tipps geben, wie ich meine bewerbung noch ergänzen kann. wär echt super! danke im voraus

    tschüss, eure bettina:flowerpower:
     
  8. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo zusammen,
    danke Rabea, ich hätt es nicht besser machen können.
    Deswegen hänge ich den beitrag auch gleich mal um, und Bettina, du liest einfach mal die Beiträge davor!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schreibt Bewerbung rein Forum Datum
Die Charité schreibt Tarif-Geschichte Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 29.04.2016
Wie schreibt man einen Antrag auf Gehaltserhöhung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 10.03.2012
Pflegeplanung: Schreibt man eigenständig oder selbstständig? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 05.02.2011
News Jede dritte Klinik schreibt rote Zahlen Pressebereich 30.10.2008
Wer schreibt Verlaufskurven vor?! Fachliches zu Pflegetätigkeiten 22.10.2007

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.