Was schreibt man in die Bewerbung rein?

Wuschelmaus82

Newbie
Hallo!!! :)
Ich bin gerade dabei meine Bewerbungsmappe zu erstellen und meine Frage dabei ist,wie fängt man ein Bewerbungsschreiben an und was muß inhaltlich drin sein???
Für antworten wäre ich sehr dankbar!!!
LG Agate Pianka :D

Hallo.

Ich habe mein Bewerbungsschreiben damit angefangen, wiso ich die Ausbildung machen möchte

MfG
Lixtig

hi wuschelmaus,

wenn du möchtest kann ich dir meine bewerbung schicken,mitr der ich eine zusage bekommen habe, damit du eine orientierung hast.

gruß dany

hi chicca,
damit wäre ich sehr vorsichtig, denn viele vorstellungsgespräche beziehen auch dort geschilderte Inhalte mit ein, und wer da schon Probleme kriegt, der wird auch an anderen Ecken holpern....

Hallo erstmal!

Ich hätte da mal ne frage: ich möchte mich dieses jahr als krankenschwester bewerben und hab auch schon angefangen, ne bewerbung aufzusetzen. leider habe ich keine ahnung, was ich noch reinschreiben könnte:weissnix:. ich habe bereits erwähnt, warum ich krankenschwester werden will und wie es zu dem berufschwunsch kam. ich hab aber das gefühl, dass das noch nicht ganz ausreicht.
vielleicht könnt ihr mir einige tipps geben, wie ich meine bewerbung noch ergänzen kann. wär echt super! danke im voraus

tschüss, eure bettina:flowerpower:

Hallo zusammen,
danke Rabea, ich hätt es nicht besser machen können.
Deswegen hänge ich den beitrag auch gleich mal um, und Bettina, du liest einfach mal die Beiträge davor!