Wer kennt bzw. arbeitet nach und mit der Kongruenten Beziehungspflege?

Wer kennt die bzw. arbeitet nach und mit der Kongruenten Beziehungspflege?

• ja, ich / meine Einrichtung arbeite(t) nach diesem Modell

Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ich kann mir vorstellennach diesem Modell zu arbeiten

• ja, ich kann mir vorstellen das meine Einrichtung das Modell der Kongr. Bez.pfl einführt

• Umfrageteilnehmer
    18

psycho78

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger, Ausbild. zum Trainer für Kongruente Beziehungspflege
Akt. Einsatzbereich
Maßregelvollzug - Forensik
Funktion
Mentor, Trainer für Kongruente Beziehungspflege
hi @all,

kurz zu meiner Person und meinem Fach- und Aufgabenbereich.
Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger in einem psychiatrischen Haus und dort speziell im Fachbereich der Forensik (MRV) im Bezugspflegesystem.
Zur Zeit absolviere ich eine Ausbildung in Kongruenter Beziehungspflege. In diesem Kursus sind, mit mir, insgesamt 12 TeilnehmerInnen von verschiedenen Stationen, wie Gerontopsychiatrie, Sucht, Persönlichkeitsstörung und ebend der Forensik. Nach der Beendigung der Ausbilderausbildung sind wir Trainer in Kongruenter Beziehungspflege und haben von der PDL den Auftrag bekommen dieses Modell auf den einzelnen Stationen einzuführen. Nun beschäftigt meine Ausbildungsgruppe diverse Fragen, die ich weiter unten aufführe.
Ich möchte Euch, den Forum-Mitgliedern, einige Fragen bezüglich der Kongruenten Beziehungspflege nach Rüdiger Bauer stellen und hoffe reichlich Antworten, positive wie negative, zu erhalten sowie eure Erfahrungsberichte. Dabei interessiert mich auch in welcher Fachrichtung und Abteilung ihr arbeitet.

Mich interessieren einige Fragen wie:
Wer kennt von Euch die Kongruente Beziehungspflege nach Rüdiger Bauer?
Wer arbeitet schon nach diesem Modell und in welchem Bereich?
Welchen Probleme ergaben sich am Anfang der Einführung?