Arbeitszeiten vs. Familie: Kennt ihr das?

elocintt

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegrin
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Funktion
Gesundheits- und Krankenschwester
Wem geht es genauso?
Ich bin gelernte Krankenschwester, bin 28 Jahre alt und hab 2 kleine Kinder.
Hab schon in verschiedenen Bereichen gearbeitet. Reha, Altenheim, Ambulante Pflege, Krankenhaus.
Hab im Oktober in einem anderen Krankenhaus angefangen, fahre dorthin aber 40 Minuten, was manchmal etwas anstrengend ist. Das arbeiten selbst macht mir Spaß, sehr interessant. Wie überall natürlich kein Personal, nur am rennen und das schlimmste, ich hab das Gefühl, ich bin nicht genug für die Kids da. Der große geht zur Schule. Egal welche Schicht ich hab, die Hausaufgaben macht Oma mit ihm. Der Kleine kommt im Sommer zur Schule...
Jetzt bin ich am überlegen, ob es so auf Dauer gut ist...
Es gäbe die Möglichkeit wieder in der ambulanten Pflege anzufangen. 5 Minuten Fahrweg, mehr Urlaub, mehr Geld und Arbeitszeiten von 6-11 oder 16-20 Uhr. Das wäre mit den Kids um einiges einfacher.
Problem ist, dass ich letztes Mal dort aufgehört habe, weil ich die Krankenpflege vermisst hab...

Gibt es jemanden in der gleichen Situation? Ich weis einfach nicht was ich machen soll und bin einfach ratlos...

Wie siehst denn aus mit festen Arbeitszeiten bei deinem jetzigen Arbeitgeber?
Hast du zwar noch die 40 Min. Anfahrt aber sichere Zeiten wo du bei deinen Kindern seien kannst.

Feste Arbeitszeiten theoretisch ja... aber dann springt man ab und an noch ein und macht auch immer mal wieder Überstunden.
Wenn ich halt spät hab dann seh ich die beiden nur morgens vor der Schule. Nacht, nachmittags wenn ich aufstehe und bei früh dann nachmittags wenn die beiden nicht verabredet sind. Sonst halt abends erst. Iwie alles im Moment sehr schwierig. Auch für die beiden

Natürlich. Das ist nicht einfach.

Aber mit festen Arbeitszeiten mußt du doch keine Überstunden etc. machen.