OTA-Ausbildung Arbeitszeiten 2022

icedevil

Newbie
Registriert
16.03.2022
Beiträge
2
Beruf
AZUBI
Sehr geehrtes Forum,


ich werde bald meine OTA Ausbildung starten.

Mehrere Fragen :


IN der Ausbildung sollen die Arbeitszeiten von 0700-1600 Uhr sein.

1.Wie oft arbeite ich am Wochenende ?

2.Wie viele Wochenenden habe ich komplett frei ?

3.Es gibt doch Rufdienst und Bereitschaftsdienst --> In der Ausbildung ab dem 3 Jahr nur, sprich davor gar nix ?

4.Was ist der Unterschied ?

5.Wie oft habe ich das unter der Woche und wie oft am Wochenende ?




Selbige Fragen für meine Zeit nach der Ausbildung .

Ich hab leider was die Recherchen angeht keine direkten Antworten auf meine Fragen bekommen
 

Sosylos

Poweruser
Registriert
09.02.2010
Beiträge
588
Frage dies deine Ausbilder. Da wird es sicherlich unterschiedliche Aussagen geben.
Jedoch bringt es nichts, einen Azubi Rufdienste bzw Bereitschaftsdienste machen zu lassen, wenn er sich nicht auskennt. Da in diesen Diensten (fast) jede Fachrichtung beherrscht werden muss.
 

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Registriert
12.04.2005
Beiträge
3.161
Ort
heute hier, morgen dort!
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK),
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Das ist alles von der Größe der Teams und der Klinik abhängig. Also dort anfragen.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!