Wer arbeitet auf Transplantationschirugie?

naaniw

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheist- und Krankenpflegerin
Hallo ihr lieben?
Ich arbeite jetzt seid einem Jahr auf Transplantationschirugie, da die Station sehr selten ist ,wollt ich fragen wer noch auf dieser station und wo arbeitet???
Wie gefällt es euch???

Hallo,
ich habe bis September`09 in bei Transplantierten(Niere-und Leber)gearbeitet.(insg.2Jahre)Wäre das Personal dort nicht so"gegen die Wand gefahren"worden,würde ich heute noch dort arbeiten.
Vom Fachbereich das interessanteste,was ich je gepflegt habe....

Man hatte in der Klinik in der ich tätig bin,schon vor Jahren diese Transplantierten mit auf die allgemeine-Bauchchirugie hinzugelegt.(8Betten)bedeutet also frisch transplantierte zwischen allem,was man sich an großen Op`s einer Klinik der Maximalversorgung nur vorstellen kann(Magenhochzug,Gastrektomie,Leberteilresektion,Darmresektion,Whippleusw....)
Mehr Personal? Fehlanzeige.

Bin immernoch gefrustet,wenn ich drüber nachdenke,höre aber gerne,wie es für Dich ist dort zu arbeiten?!:)

hi...
mir macht es total Spass dort zuarbeiten, ist auch eine Leber/ Pankreas/Nieren Station und hat 20 betten und 4 Wachzimmer.

Aber ab Oktober geht unser Chef der kleinen Abteilung und wir kommen vielleicht auch mit einer anderen Station zusammen. Das finde ich auch nicht wirklich toll, den wir haben immer ein Arzt auf Station und ob das in Zukunft bleibt weiss man wohl nicht!! Die ganzen allgmein chirugie ist auch nichts für mich.

Wo arbeitest du den jetzt??? Macht es dir Spass???

hallo arbeite auf einer transplantations intensiv wir haben vor allem pat mit herz, lungen und nieren thx und es macht dort echt spass ob wohl des klientel zum teil echt schwierig ist :mrgreen:

das stimmt viele Transplantierte sind sehr schwierig, sie reagieren mit nebenwirkungen auf die tabletten. Es ist auch schön zu sehen wie dankbar die Pat. sind und ein 2. leben starten.