Wer arbeitet auf Transplantationschirugie?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Chirurgie" wurde erstellt von naaniw, 10.08.2009.

  1. naaniw

    naaniw Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheist- und Krankenpflegerin
    Hallo ihr lieben?
    Ich arbeite jetzt seid einem Jahr auf Transplantationschirugie, da die Station sehr selten ist ,wollt ich fragen wer noch auf dieser station und wo arbeitet???
    Wie gefällt es euch???
     
  2. Teilzeitschwester

    Teilzeitschwester Poweruser

    Registriert seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Examen 1991
    Ort:
    bei Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Hämato-Onkologie
    Funktion:
    Wundexpertin ICW/Hygieneberater
    Hallo,
    ich habe bis September`09 in bei Transplantierten(Niere-und Leber)gearbeitet.(insg.2Jahre)Wäre das Personal dort nicht so"gegen die Wand gefahren"worden,würde ich heute noch dort arbeiten.
    Vom Fachbereich das interessanteste,was ich je gepflegt habe....

    Man hatte in der Klinik in der ich tätig bin,schon vor Jahren diese Transplantierten mit auf die allgemeine-Bauchchirugie hinzugelegt.(8Betten)bedeutet also frisch transplantierte zwischen allem,was man sich an großen Op`s einer Klinik der Maximalversorgung nur vorstellen kann(Magenhochzug,Gastrektomie,Leberteilresektion,Darmresektion,Whippleusw....)
    Mehr Personal? Fehlanzeige.

    Bin immernoch gefrustet,wenn ich drüber nachdenke,höre aber gerne,wie es für Dich ist dort zu arbeiten?!:-)
     
  3. naaniw

    naaniw Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheist- und Krankenpflegerin
    hi...
    mir macht es total Spass dort zuarbeiten, ist auch eine Leber/ Pankreas/Nieren Station und hat 20 betten und 4 Wachzimmer.

    Aber ab Oktober geht unser Chef der kleinen Abteilung und wir kommen vielleicht auch mit einer anderen Station zusammen. Das finde ich auch nicht wirklich toll, den wir haben immer ein Arzt auf Station und ob das in Zukunft bleibt weiss man wohl nicht!! Die ganzen allgmein chirugie ist auch nichts für mich.

    Wo arbeitest du den jetzt??? Macht es dir Spass???
     
  4. dr.caddy

    dr.caddy Newbie

    Registriert seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfl.
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv HTTG
    Funktion:
    Schwester
    hallo arbeite auf einer transplantations intensiv wir haben vor allem pat mit herz, lungen und nieren thx und es macht dort echt spass ob wohl des klientel zum teil echt schwierig ist :mrgreen:
     
  5. naaniw

    naaniw Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheist- und Krankenpflegerin
    das stimmt viele Transplantierte sind sehr schwierig, sie reagieren mit nebenwirkungen auf die tabletten. Es ist auch schön zu sehen wie dankbar die Pat. sind und ein 2. leben starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - arbeitet Transplantationschirugie Forum Datum
Knappschaftskrankenhaus BOTTROP - Arbeitet dort jemand aus dem Forum? Talk, Talk, Talk 07.03.2014
Wer arbeitet als Einzelpflegekraft und kann von seiner Arbeit berichten? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 16.01.2014
Gehalt wird nicht ausgezahlt, 4 Tage umsonst gearbeitet... Talk, Talk, Talk 07.11.2013
Stimmt es, dass ver.di mit dem Arbeitgeberverband bpa gegen Pflegeinteressen zusammenarbeitet? Diskussionen zur Berufspolitik 27.04.2013
Umorientierung: Arbeitet jemand in der Uniklinik in Düsseldorf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.