Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

@ narde:

Mist, ich hätte mich doch für München entscheiden sollen :boozed:

Gruß
Die Anästhesieschwester

Zuletzt bearbeitet:
Auch, aber eher weniger.
Rundherum, von House bis techno über TechHouse (Um den mischmasch mal komplettiert zu haben ;)
Schwerpuntk aber Electro, bzw VocalElectro (gibt es das? Drückt aber aus was ich meine. Man könnt auch abwertend MainstreamElectro oder KommerzElectro sagen)

Oh genau, Musik hören ist auch noch eins meiner Hobbies. Wenn ich so richtig frustriert bin und nen freien Kopf kriegen will, stöpsel ich mir mal ne Runde Trash Metal in die Ohren und dann ist die Welt wieder in Ordnung :hippy:

Hey,
jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben, also vor der Ausbildung waren meine Hobbys eig. Gitarre, Keyboard und Tanzen tanzen und nochmals Tanzen musste aber wegen der Schichtarbeit aus der Formation raus und auch wegerm Wochenenddienst klappt das nicht mehr richtig und ich musste meinen Tanzpartner rennen lassen. Dann mittlerweile ist es Meine neue Katze, Meerschweinchen, dann leite ich einen Jungen Erwachsenen Treff mit noch ein paar, Bereite ab und an Jugendgottesdienste bei uns in der Umgebung mit vor.... und joa :-) Versuche mich momentan aufs Joggen zu bekommen... aber irgendwie fehlt da noch die Motivation. :lol:

Hallo

also mein größtes Hobby: Schlafen :schlafen:
Ansonsten geh ich reiten, mit meinem Mann Motorrad fahren, lesen und ganz viel mit meinem Neffen und meiner Nichte unternehmen. Dabei entspanne ich mich am besten. Montag Abend geh ich immer ins Kino mit Freunden und Mann, dort kommt Sneak Preview :spopkorns:

Mag jetzt doof klingen, aber ich schaue "Scrubs". In Dauerschleife, habe die ersten 7 Staffeln daheim. :mrgreen:
Ich versuche also gar nicht erst dem Klinikstress zu entkommen, sondern schau ihn mir in meiner Freizeit auch noch an.

hallo

ich liebe die Natur und kann herrlich entspannen beim Hundespaziergang oder schlicht weg draussen sitzen Vögel beobachten oder mit Hundi in der Botanik auf dem Boden sitzen Rehe beobachten usw

viele Grüße
Bully

Meine Hobbys... Recht viel, aber nicht alle kommen regelmäßig und vor allem halbwegs gleichberechtigt zum Zuge^^

Wenn ich eher wenig Zeit hab, dann einfach ein bisschen Musik hören, ein bisschen surfen oder chatten.
Wenn ich etwas mehr Zeit hab, dann Inliner fahren, schwimmen, mit meiner Canon durch die Welt ziehen und fotographieren, Lesen, Musik machen, Kochen und Backen:) Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen:D

Neues altes Hobby. Gestern zusammengeschraubt, ab morgen scheint die Sonne und ab gehts :-)

Anhänge

• 12052011061.jpg
    12052011061.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das Radl oder das Auto zusammengeschraubt *duckundweg*

Hallo,

mal eine Frage an die Pflegekräfte hier, hab ja schon gelesen "was" für Hobbys Ihr so habt. Ich bin im Moment noch im Büro (würde aber gerne GuK lernen) tätig und hab dadurch "geregelte" Arbeitszeiten und kann somit z.B allen möglichen Sport/ Hobbys nachgehen. In welchem Maße ist es denn möglich als Pflegekraft im Schichtsystem seine Hobbys nicht aufgeben zu müssen? Kommt wahrscheinlich drauf an was für ein Sport?

Danke!

Hallo,

mal eine Frage an die Pflegekräfte hier, hab ja schon gelesen "was" für Hobbys Ihr so habt. Ich bin im Moment noch im Büro (würde aber gerne GuK lernen) tätig und hab dadurch "geregelte" Arbeitszeiten und kann somit z.B allen möglichen Sport/ Hobbys nachgehen. In welchem Maße ist es denn möglich als Pflegekraft im Schichtsystem seine Hobbys nicht aufgeben zu müssen? Kommt wahrscheinlich drauf an was für ein Sport?

Danke!

kommt drauf an auf welche station du gehst und wie die viel verständnis die kollegen haben..achja und auf die leitung kommt es an wie sie dein dienstplan schreibt (ob sie halt auf deine wünsche eingeht grins) aber im großen und ganzen ist es schon sehr gut möglich an verschiedensten Hobbygestaltungen teilzunehmen....
lg

cartel0r wenn du historische Darstellung als Hobby hast, kannst du es eigentlich gleich ablegen,... musste die schmerzliche Erfahrung machen, dass es einfach nich durchsetzbar ist.

Ich hab es ein Jahr durchgezogen, für jeden MittelalterMarkt (waren 7) Urlaub zu nehmen - und damit meinen Jahresurlaub "verprasst". Als das Jahr zu Ende war, empfand ich mein Hobby nur noch belastend, obwohl ich es lang geliebt habe.

Was auch schwer funktioniert sind Geschichten wie regelmäßiger Tanzunterricht an bestimmten Tagen - entweder der Dienstplaner ist kulant und hält dir diesen Tag dauerhaft frei oder du kannst mit Kollegen tauschen. Inwieweit das auf lange Sicht gut geht, liegt an dir und am Team (die wollen irgendwo Fairness und haben ähnliche Belange).

Sport im Fitnessstudio hingegen klappt echt gut :) Alles was nicht regelmäßig terminlich gebunden ist, lässt sich gut in die Freizeit integrieren *find* irgendwie konnte ich es bisher immer mit reinbasteln.

hallo,

ich spiele sehr gerne pc am liebsten wow. ich liebe die simpsons und two and a half men. schlafen kann ich auch super gut :mryellow:

Meine Hobbies sind PC surfen, faulenzen, essen gehen, Spieleabende mit Freunden, tanzen, meine zwei Katzen, lesen, Krimi´s im TV.

opjutti:flowerpower:

eigentlich habe ich viel zu viele hobbies...

- habe eine reitbeteiligung gehe je nach möglichkeit 1-2 mal die woche reiten
- spiele in einem orchester querflöte
- bin in der freiwilligen feuerwehr
- 1x die woche unihockey training

ich liebe alle meine hobbies und möchte auf keines verzichten, brauche den ausgleich einfach :-D

Ich bin Feuerwehrmann in der örtlichen Feuerwehr, mitten in der Ausbildung (Funken, Atemschutzträger, Maschinist etc)
Da gehen die Abende schnell drauf, wie gut das ich Schulblock hab (0__0)

Dann bin ich noch im DRK Stadtverband Trier, Leiste San Dienste etc....auch momentan Ausbildung *g*

Joa dann mach ich wenn Zeit ist noch Schwimmsport oder Greif mir meinen Wau Wau und mach die Wälder unsicher :-P