Wechsel auf Intensiv

Christina1986

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Fachweiterbildung A/I Innere Intensiv
Hallo!

Ich arbeite seit einem Jahr auf einer hämatologisch onkologischen Normalstation. Nun hat die medizinische Intensiv, die momentan vergrößert wird, Stellen ausgeschrieben.
Nun soll ich eine Kurzbewerbung schreiben, habe sowas jedoch noch nie gemacht. Kann mir jemand erklären was ich speziell für die Intensivstelle machen muss?

Lg Christina1986

Ich verstehe dein Anliegen nicht direkt.

Du schreibst eine formelle Bewerbung, lässt jedoch die ganzen Anlagen (Lebenslauf, Zeugnisse usw.) weg, das hat deine PDL ja sowieso schon alles.
In deine Bewerbung sollte auf jeden Fall hinein, warum du auf die Intensivstation möchtest, ob du eventuell schon Erfahrungen im Intensivbereich gesammelt hast usw.

Wie in einer normalen Bewerbung auch sollte aus dieser Kurzbewerbung hervorgehen:

- warum ist diese Person für diese Stelle geeignet?
- was zeichnet diese Person aus, was andere Bewerber eventuell nicht haben?

-> Warum sollte ich dieser Person eine Stelle geben und nicht einer anderen?

Und vieleicht solltest du dir Gedanken zur FWB machen und diese dann auch in deine Bewerbung mit angeben. Darauf würde ich z.B. als Stationsleitung achten. (Interesse an Weiterbildung/Fortbildung)
Aber anscheinend ist es bei dir nur eine reine Formsache. Ihrgend jemand muß ja deiner PDL gesagt haben, dass du für so eine Stelle geeignet wärst, oder?

Gruß
Heike

Hey!

Nee, die Stellen sind intern sowie extern ausgeschrieben. Habe keine Ahnung ob ich überhaupt ne Chance habe, aber nen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Fachweiterbildung möchte ich irgendwann auf jeden Fall machen.

Lg Christina