Wechsel auf Intensiv

• Ersteller Ersteller Piratte
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piratte

Gast
Hallo!

Ich bin jetzt 3 1/2 Jahre im Beruf und war bisher immer auf Normalstation tätig.
13 Monate auf Chirurgie und seitdem 2 1/2 Jahre auf einer HNO Station.

Nun, irgendwie ist mir das jetzt alles ein bissl langweilig, grad auf der HNO gehts auch sehr gemütlich zu...

Wie sieht es mit einem Wechsel auf Intensiv aus nach so langer Zeit auf
einer Normalstation?
Ich hab auch in der Ausbildung keinen Intensiv-Einsatz gehabt und auch wenig
Theorie gehabt.
Andererseits bin ich auch ein schnell-Lerner.

Meint ihr, wie lange braucht man unter solchen Umständen, um sich einzuarbeiten?

Greetz Piratte

Alle Achtung das su so mutig bist und diesen Schritt wagst!
Bin zur Zeit im Pflegeheim als Krankenschwester tätig und würde gerne wieder im Krankenhaus arbeiten,jedoch ist meißt nur auf Intensiv etwas frei und ich habe da respekt vor und traue mir das nicht zu was sicher auch mein Fehler ist denn normalerweise arbeite ich mich schnell ein und bin auch selbstsicher!

Jedenfalls finde ich deinen Schritt gut und wünsche viel glück!
Wenn die kollegen nett sind und dich gut anleiten hast du sicher schnell alles
drauf!

Meld dich mal und berichte mir!
Vielleicht habe ich dann auch den mut dazu!

Liebe grüße Joy!

Also allein die Tatsache, dass du dich dafür interessierst ist doch schon mal der erste Bonus, oder? Jeder der interessierst ist lernt eh schon gerne und schnell und wenn du dann noch dazu sowieso ein "Schnell-Lerner" bist dann steht der ganzen Sache doch nichts im Weg. Eine Umstellung ist das natürlich.
Ich habe selber heute gerade meinen 3.Tag in der Anästhesie hinter mich gebracht, ich bin sozusagen wirklich wieder "Schüler" und komme mir auch etwas insuffizient vor. Aber es ist heute eh schon viel besser als vorgestern, und es wird in einer Woche noch viel besser sein als heute.